Was war da los? 

Moderator Frank Elstner schießt gegen TV-Star Elton: „Er kann nichts“

22.07.2022 um 20:59 Uhr

Meint er das wirklich ernst? Ja! In einem Video, das Elton selbst bei Instagram gepostet hat, lässt TV-Legende Frank Elstner kein gutes Haar an dem einstigen „TV-total“-Showpraktikanten.

"Gibt es einen, den du nicht gut abkannst?" 

Ein spaßiges Tischtennisspiel gemischt mit ernsten Fragen an Frank Elstner - zu sehen in dem kurzen SWR-Video, das Elton auf seinem Instagram-Kanal gepostet hat. „Gibt es auch einen, der im Showgeschäft ist, den du gar nicht gut abkannst?“, fragt Fernsehmoderator Pierre M. Krause den ehemaligen „Wetten dass…?“ und „Verstehen Sie Spaß“-Moderator. „Ja, da gibt es viele“, beginnt Elstner.

„Mir ist bis heute ein Rätsel, wie ein Mann wie Elton Karriere machen kann. Der ist sicher sehr nett, aber er kann nichts.“ Pierre M. Krause fehlen daraufhin ein bisschen die Worte. „Da ist eine Gang, die sich gegenseitig die Aufträge zugeschustert hat“, führt Elstner vollkommen ernst fort.

Elton, der aktuell zu den bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands zählt, ist immer wieder in zahlreichen Shows zu sehen. Der 51-Jährige moderiert Sendungen queer Beet, wie die Kinderspielshow 1,2 oder 3. (ZDF), Schlag den Star (ProSieben) oder Na siehste! (NDR).

 

Elton nimmt es mit humor

Elton, der unter anderem Auszeichnungen wie den Romy und den Deutschen Comedypreis bekam, nimmt die verbale Attacke offenbar mit Humor. „Ich kann also nichts. Ok…Vielleicht hat er recht…Aber Moment…ich kann ein Bier mit nem Feuerzeug öffnen“, schreibt er unter das Video. Abschließend fordert er Frank Elstner zu einem Tischtennisduell heraus, bei dem sich Pierre M. Krause „als Balljunge“ anbieten würde. 

Auch seine Follower nehmen Elton, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Alexander Duszat heißt, sofort in Schutz: „Du bist wirklich einer der besten Moderatoren Deuschlands. Du bist ein Herzensguter Mensch und bringst mich immer zum Lachen“, heißt es in einem Kommentar bei Instagram.

„Sehr schade, dass ein „alter Hase“ wie Herr Elstner sich in der Öffentlichkeit zu solch einer Äußerung hat hinreißen lassen“, lautet ein weiterer Kommentar. Ob sich Frank Elstner noch einmal selbst zu der Sache äußert, bleibt abzuwarten. Bis jetzt gibt es kein öffentliches Statement von ihm.

Die Folge der Begegnungsreihe „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ ist in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS