„Bachelor“-Finalistin steht zu ihrer Sexualität

Nach „Bachelor in Paradise“: Datingshow-Kandidatin Stephie outet sich

22.12.2022 um 12:48 Uhr

Nachdem sie beim „Bachelor“ kurz vor dem Finale wieder aussortiert wurde, suchte Stephie Stark ihr Liebesglück kürzlich beim Spin-off „Bachelor in Paradise“ – und wurde bitter enttäuscht. Danach sah es kurz so aus, als hätte sie im echten Leben ihre große Liebe getroffen …

Stephie Stark hat einfach Pech mit dem Dating im TV. Beim „Bachelor“ stand sie schon im Finale, dann ersetzte Niko Griesert sie durch die vorher ausgeschiedene Michèle. Und auch bei „Bachelor in Paradise“ geriet sie an die falschen Typen. Nach zwei Enttäuschungen in Folge verließ sie die Show auf eigenen Wunsch.

Beim Wiedersehen mit Frauke Ludowig klang es nun so, als hätte Stephie ihr Glück abseits der Kameras gefunden. „Ich hab nach dem Paradies eine ganz wunderbare Person kennengelernt, es ist eine Frau“, erzählte sie. „Für mich spielt es keine Rolle, welches Geschlecht diese Person hat, die ich date – ob‘s jetzt ein Mann oder eine Frau ist“, führte sie in der „Bachelor in Paradise“-Wiedersehensshow weiter aus.

Coming-out nach „Bachelor in Paradise”

BILD gegenüber brachte es Stephie nun auf den Punkt: „Ich bin pansexuell!“, stellt sie im Gespräch mit der Zeitung klar. Sie liebe den Menschen, das Geschlecht spiele für sie keine Rolle. „Wenn mich ein Mensch charakterlich anzieht, finde ich ihn auch sexuell attraktiv.“ Die Datingshow-Teilnehmerin könnte sich einen Mann, aber genauso gut eine Frau oder eine Trans-Person an ihrer Seite vorstellen. Sie wolle als Person in der Öffentlichkeit Farbe bekennen, „weil es noch viele Jugendliche gibt, die den Mut finden müssen, um zu sich zu stehen. Pansexualität sollte als ganz normal gelten“, appelliert Stephie.

Wie ging es in Liebesdingen für sie weiter?

Einfacher scheint das Dating in der Welt ohne Kameras nicht zu sein. Auch wenn sie in der Wiedersehensfolge noch so euphorisch klang, Stephies Liebesgeschichte nach „Bachelor in Paradise“ ging nicht gut aus, wie sie im RTL-Interview verraten hat. „Letzten Endes ist es wie in Stephie Starks Liebesleben einfach immer so, dass sie mich dann doch wieder ersetzt hat und jetzt eine andere Beziehung hat. Ich kann sagen: Im echten Leben ist es nicht viel besser.“

„Bachelor in Paradise“: Das Finale und die Wiedersehensfolge stehen seit heute bei RTL+ zum Abruf bereit.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild