„Fressattacken“ und „depressive Phase"

Kontrollverlust nach „Let’s Dance“: Sophia Thiel erlitt heftigen Rückfall

28.06.2024 um 11:11 Uhr

Im April musste Fitness-Influencerin Sophia Thiel „Let’s Dance“ in der siebten Show verlassen. Nachdem sie auch das Finale der beliebten RTL-Tanzshow absagte, verschwand sie vor rund sechs Wochen plötzlich auch noch von der Instagram-Bildfläche. Der Grund: Ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ hatte schwerwiegende Folgen für ihre Gesundheit...

In einem „Spiegel“-Interview berichtet Thiel, dass sie wieder „krank“ geworden sei: „Ich hatte auch leider wieder Fressattacken und geriet durch den Kontrollverlust in eine depressive Phase.“ Schon während der Tanzshow schien es der Fitness-Bloggerin alles andere als gut zu gehen. Im Podcast „4 Brüste für ein Halleluja“ sagte sie laut „Bild“ unter Tränen: „Beim Tanzen fühle ich mich einfach nur fett und hässlich. Dann sehe ich nur Arme. Da kommen Komplexe hoch.“

Sophia Thiel: „Mit alten Dämonen konfrontiert“

Sophia hatte schon in ihrer Jugend mit Übergewicht zu kämpfen. Nachdem sie 2012 mit Bodybuilding begann und in drei Jahren 25 Kilogramm abnahm, zog sie sich 2019 aus der Öffentlichkeit zurück. 2021 meldete sie sich zurück und sprach erstmals über ihre Essstörung Bulimia nervosa, die auch durch die psychischen und physischen Anstrengungen bei „Let’s Dance“ wieder hochkam.

„Als ich nach Berlin zurückkam, ging es mir plötzlich gar nicht mehr gut und ich wurde wieder mit meinen alten Dämonen konfrontiert“, sagt Sophia im „Spiegel“-Interview. Deshalb nimmt sie sich jetzt eine Auszeit vom Netz und konzentriert sich auf sich und ihre Gesundheit.

Nach "Let's Dance": Sophia Thiel erlitt heftigen Rückfall
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS