Sophie Imelmann liebt Set-Kollegen

Nach Rauswurf: „Köln 50667“-Star lässt Liebesbombe platzen

13.02.2023 um 14:36 Uhr

Alles neu bei „Köln 50667“: Zehn Lieblinge müssen die Serie verlassen, auch die Rolle Leonie wurde gestrichen. Nun äußert sich Darstellerin Sophie Imelmann zu ihrer Kündigung und überrascht mit Liebes-News. Kurz vor Ende ihrer Dreharbeiten begann für die Schauspielerin privat die wohl schönste Geschichte.

Für „Köln 50667“ beginnt in wenigen Wochen eine neue Ära. Die RTLZWEI-Serie steht kurz vor einem großen Relaunch – kaum etwas bleibt, wie es war. Fans müssen sich von gewohnten Schauplätzen, bekannten Geschichten und liebgewonnenen Charakteren verabschieden. Kürzlich wurde bekannt: Um Platz für neue Storys und Gesichter zu schaffen, fliegen zehn Darsteller raus. Dazu gehört auch Sophie Imelmann, seit 2018 spielte sie Leonie Teubert.

Auf Instagram äußerte sich die Soap-Darstellerin nun erstmals zu den jüngsten Schlagzeilen. Dabei kommt heraus: Ihre letzte Klappe ist schon vor einiger Zeit gefallen, Leonies Geschichte geht also schon in ein paar Folgen zu Ende. Sophie Imelmann freut sich auf alles, was danach kommt. Sie scheint mit dem Projekt „Köln 50667“ schon länger abgeschlossen zu haben.

Wie geht Sophie Imelmann mit dem „Köln 50667“-Aus um?

Imelmann beschreibt die letzten Jahre als Achterbahnfahrt der Gefühle, erzählt von guten und schlechten Zeiten hinter den Kulissen, schönen Storys und schwierigen. „Köln 50667“ sei ein großer Teil ihres Lebens gewesen, dennoch habe sie immer wieder über Ausstieg nachgedacht, sich letztlich aber nie getraut. Dass sie jetzt raus ist, sei für sie daher auch „das Beste, was hätte passieren können.“ Die Kündigung empfand Sophie Imelmann als erleichternd, entsprechend gelassen ging sie mit dem Abschied um. „Ich hatte einen sehr sehr schönen letzten Drehtag, ohne Rumgeheule, einfach mit netten Menschen.“

Soap-Ende, Liebes-Anfang

An ihren letzten „Köln 50667“-Tagen sei noch „eine schöne Sache“ in ihrem Privatleben passiert, kündigt die Schauspielerin in ihrer Instagram Story an. In ihrem Abschiedspost wird sie dann konkreter: „Und dann, in meinen letzten Drehwochen, kamst du … Danke, dass du nie damit aufgehört hast, um mich zu kämpfen. Am Anfang konnte ich dich nicht ausstehen, jetzt bin ich verrückt nach dir!“ Gerichtet sind diese Zeilen an Jossy Luzayadio, den „Köln 50667“-Fans als George Malone kennen.

Fun Fact: Nicht nur privat hat es zwischen den Darstellern gefunkt. Auch vor der Kamera bahnt sich eine Liebesgeschichte ihrer Rollen an. Laut „Köln 50667“-Vorschau landen George und Leonie in den nächsten Folgen im Bett und offenbar können beide die gemeinsame Nacht nicht so schnell vergessen.

Wer Sophie Imelmann in ihrer „Köln 50667“-Rolle sehen möchte, hat noch montags bis freitags um 18.05 Uhr bei RTLZWEI (oder RTL+) die Chance.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild