Ausgelöscht im Netz

Nadja Abd el Farrag: Neue Krise! Plötzlich sind alle Instagram-Fans futsch

28.01.2022 um 14:47 Uhr

Naddel macht einen Neustart auf Social-Media, gezwungenermaßen. Hacker „entführten“ ihren Instagram-Account und verlangten Lösegeld, das sie nicht zahlte.

Sich auf Instagram eine Reichweite aufzubauen, ist mühselig – auch, wenn man einen bekannten Namen trägt. Denn hinter Pics, Clips und Followerzahlen steckt nun mal Arbeit. Umso ärgerlicher, wenn man wieder von vorn anfangen muss. So wie Nadja Abd el Farrag. Mehr als 13.000 Menschen folgten der 56-Jährigen in dem sozialen Netzwerk, die sind nun genauso wie ihre Fotos alle weg.

Der Grund: Naddel ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Unbekannte haben ihren Account übernommen und forderten für die Freischaltung 300 Euro. Die Moderatorin zahlte nicht und schaltete die Polizei ein. Auf eine Anzeige habe sie aber verzichtet, wie sie BILD verrät. „Die Beamten haben mir gesagt, es bringt nichts, die Täter sitzen eh im Ausland“, wird sie zitiert. Allerdings sind es nicht nur die Insta-Daten, die gestohlen wurden. Über den Account seien die Erpresser auch an Nadjas Telefonnummer gekommen und haben sie angeschrieben. Beunruhigend für Naddel: „Ich habe richtig Angst, drei Nächte nicht geschlafen. Das ist kein guter Start für mich ins neue Jahr.“

Liebe Naddel-Fans, hier geht’s lang!

Der Diebstahl ihres Insta-Accounts trifft die Bohlen-Ex hart, denn die Posts bedeuteten ihr viel: „Es war ein Bilderbuch meines Lebens, von der Kindheit über die Schulzeit. Mein Leben an der Nordsee, die Wohnungssuche in Hamburg.“ Also heißt es jetzt: neue Erinnerungen sammeln.

Wer Nadja Abd el Farrag auf Instagram nicht wiederfindet, braucht sich also nicht zu sorgen, sondern muss nur ihrem neuen Account folgen. Es gibt ein neues Naddel-Bilderbuch, das sie vor etwa einer Woche auf Instagram anlegte. 820 Fans hat sie (Stand 28. Januar, 14.00 Uhr) bereits gesammelt.

Quellen
  • Bild.de
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS