"Irreparabele Schäden, die nicht wieder zurück gehen“

Oliver Pocher befürchtet nach Ohrfeige "irreparabele Schäden" - Anzeige erstattet

29.03.2022 um 13:19 Uhr

Liegen Ohrfeigen im Trend? Vor der Attacke von Will Smith gegen Chris Rock bei den Oscars hatte bekanntlich auch Oliver Pocher am Wochenende einen heftigen Schlag ins Gesicht bekommen. Doch im Gegensatz zu seinem US-Kollegen reagiert Oliver Pocher nun mit konkreten Schritten.

Nach dem Angriff des Comedian „Fat Comedy“ während eines Boxevents in der Dortmunder Westfalenhalle hat Pocher (44) laut einem Medienbericht Strafanzeige erstattet. Über seinen Kölner Anwalt soll der RTL-Moderator die Anzeige gegen Fat Comedy gestellt haben, berichtet die BILD, was Pocher jetzt auch persönlich bestätigte.

In einem längeren Instagram-Video hat Pocher jetzt auch seine persönliche Sicht zu dem Vorfall geäußert. „Das war natürlich ne Nummer, die so gar nicht geht. Die ist feige, die ist hinterlistig, die ist arglistig." Nach eigenen Angaben musste der Comedian in den letzten Tagen auch mehrfach einen Arzt aufsuchen, weil er Probleme beim Hören habe: „Wenn ich Pech habe, habe ich irreparabele Schäden, die nicht wieder zurück gehen.“

Bereits kurz nach dem Vorfall hatte die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Das Video, welches den Angriff auf Pocher dokumentiert und auch weiterhin frei zugänglich via YouTube zu sehen ist, soll den zuständigen Behörden in Dortmund vorliegen. Wie der Rapper und Comedian Fat Comedy, der eigentlich Omar heißt, nun auf die Anzeige reagiert und welche Konsequenzen der Angriff auf Pocher für ihn noch haben wird, muss abgewartet werden. „Die Anzeige nehme ich sehr gerne in Kauf“, hatte er kurz nach der Attacke bei Instagram getönt, doch sein Account ist mittlerweile nicht mehr abrufbar.

Nach der feigen Ohrfeige, die ein Kollege von Fat Comedy extra mit dem Handy aufgezeichnet haben soll, hatte er sich in der BILD zu seiner Attacke geäußert: "Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einen Tisch setzen und ihm erklären, warum das passiert ist."

Oliver Pocher hat angekündigt, dass es dieses Gespräch geben wird: "Da freue ich mich schon sehr drauf." Er meint damit allerdings den anstehenden Gerichtstermin. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS