Ein Video zeigt den gewalttätigen Zwischenfall

Oliver Pocher wird als Zuschauer beim Boxen verprügelt

27.03.2022 um 13:07 Uhr

Der Comedian und TV-Moderator Oliver Pocher war am Samstagabend zu Gast beim Boxkampf von Ex-Weltmeister Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle und kassierte bei einem überraschenden Angriff eine brutale Backpfeife.

Im Netz geht derzeit ein Video viral, auf dem der gewalttätige Zwischenfall zu sehen ist: Oliver Pocher sitzt auf seinem Platz in der ersten Reihe vor dem Ring, neben ihm der ehemalige Bundesligatrainer Christoph Daum. Plötzlich kommt ein Mann auf ihn zu und schlägt den 44-Jährigen ohne Vorwarnung mitten ins Gesicht. Der Schlag ist so heftig, dass Pocher auf die leeren Sitzplätze neben ihm zusammensackt.

Laut „Report-K“ soll es sich bei dem Angreifer um Comedian Fat Comedy handeln, der das Video anschließend bei Instagram veröffentlichte und dazu die Zeilen schrieb: „Weil du so ein unschönen Charakter hast , Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt die behaupten Vergewaltigt worden zu sein obwohl es nicht stimmt – die Anzeige nehme ich sehr gerne in Kauf, Liebe Grüße Omar.“ Der Account ist mittlerweile offline. Ob das im Zusammenhang mit dem Übergriff steht, ist unklar.

 

Im besagten Video sieht man Oliver Pocher nach dem Übergriff erst sichtlich geschockt von seinem Platz aufspringen. Dann sucht er ängstlich und wütend Schutz hinter Security-Männern. Ebenfalls schockierend: Die übrigen Anwesenden, darunter Trainerlegende Christoph Daum und Fernsehmoderator Claus Strunz wirken völlig unbeteiligt. Einige stehen lediglich auf, um eine bessere Sicht auf die Geschehnisse zu erhaschen.

Oliver Pocher selbst hat sich bisher nicht zu dem Vorfall geäußert, dafür aber seine Frau Amira. Auf Instagram sagt sie: „Eine interessante Nacht liegt hinter mir, hinter uns. Ich habe mich sehr geärgert. Letzte Nacht hat so ein arbeitsloser halbstarker Möchtegern-Rapper/Comedian – ich weiß nicht, was er gerne wäre, meinem Mann eine Backpfeife verpasst. Aber eine ordentliche.“ Und weiter: „Sowas mit Gewalt zu bekämpfen und dann noch ein Video davon zu machen! Schämen müsstet ihr euch!“

Boxer Felix Sturm (43), die eigentliche Hauptperson des Abends, verlor vor circa 4000 Fans nach Punkten gegen den Ungar István Szili (39) und musste blutüberströmt ins Krankenhaus gebracht werden – was angesichts der Prügelei in der ersten Reihe beinahe unwichtige wurde.

Quellen
  • DerWesten
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS