Wendler kündigt Statement an

RTLZWEI-Doku gestoppt: Diese Gage geht den Wendlers durch die Lappen

22.03.2023 um 16:08 Uhr

Die abgesagte RTLZWEI-Doku über die Babyfreuden im Haus Wendler sollte für den ehemaligen Schlagersänger und Reality-TV-Promi Michael Wendler und dessen Frau Laura Müller die vielbeachtete Rückkehr ins deutsche Fernsehen bedeuten. Daraus wird nun leider nix und eine neue Einnahmequelle ist für die Wendlers versiegt, bevor sie gesprudelt hat.

Sechs Folgen mit Michael Wendler und Laura Müller wollte RTLZWEI noch in diesem Jahr ausstrahlen. Das Reality-TV-Format sollte "intime Einblicke in das Leben" des Promipaares geben. Als Staffelfinale war natürlich die Geburt des gemeinsamen Kindes geplant. Die Wendlers hätten für die Dokusoap angeblich 500.000 Euro bekommen sollen, wie "Bild" berichtet.

Michael Wendler kündigte nach der Absetzung vor der Ausstrahlung bei Twitter an, sich bald zu der Situation zu äußern:

Der RTL-Sender hatte den Deal platzen lassen, nachdem Medienvertreter, Zuschauer*innen sowie die RTLZWEI-Stars Robert und Carmen Geiss die Verantwortlichen des Senders für die Verpflichtung von Michael Wendler hat kritisiert hatten. Die Geissens drohten sogar mit einer Kündigung. Wendler hatte sich nach seinem Aus als „DSDS“-Juror 2020 antisemitisch und rassistisch geäußert und immer wieder mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam gemacht.

Nun müssen die werdenden Eltern wohl ohne Anwesenheit eines TV-Teams ihr Baby in den USA bekommen und ihr Geld weiter hart auf Social-Media-Plattformen verdienen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS