Finanzielle Gründe 

Streit um Gnadenhof - „Hundeprofi“ Martin Rütter kündigt Hofbesitzerin

22.07.2022 um 14:40 Uhr

Wie BILD  berichtet, soll TV-Star und „Hundeprofi“ Martin Rütter Hofbesitzerin Anja Mouratidis den Pachtvertrag gekündigt haben. Die 51-Jährige weiß nun nicht wohin mit sich und all ihren Tieren.

Mitte august ist schluss

Weil sich der Gnadenhof finanziell nicht mehr rechne, soll Martin Rütter harte Konsequenzen gezogen haben. Nur noch wenige Wochen bleiben der Hofbesitzerin, um mit ihren Ponys, Eseln, Schweinen, Ziegen, Schafen, Hunden, Katzen und Kaninchen eine neue Bleibe zu finden. Im Gespräch mit BILD offenbarte Mouratidis das bittere Ausmaß: „Am 15. August müssen wir hier raus, sonst schickt Herr Rütter uns den Gerichtsvollzieher.“

Gerichtsverfahren verloren

Schon im April soll der Vertrag gekündigt worden sein, weil sich der Gnadenhof für Rütter wirtschaftlich nicht mehr lohne. Mouratidis zahle dem Hundeprofi monatlich 7.000 Euro Pacht, jedoch lägen die laufenden Kosten bei 10.000 Euro monatlich, ohne Instandhaltungskosten.

Rütter zweifle außerdem am Konzept des Gnadenhofs, so würde sich der Hof weitgehend über Ferienfreizeiten und Kindergeburtstage tragen. "Das Geld, das ich durch die Reitstunden verdiene, ist für den Unterhalt und die Pflege meiner alten und kranken Tiere", wehrt sich Mouratidis im Gespräch mit BILD

Zudem hätte Rütter Mouratidis angeboten, dass die Tiere auf seine Kosten auf dem Hof bleiben könnten. Doch die Hofbesitzerin wolle ihre Tiere weiterhin bei sich behalten. Ein Gerichtsverfahren gegen Rütter soll die 51-Jährige Sprachtherapeutin bereits verloren haben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS