„Tatort“-Star Maria Furtwängler und Hubert Burda geben Trennung bekannt

15.08.2022 um 13:08 Uhr

Schauspielerin Maria Furtwängler (55) und der Verleger Hubert Burda (82) haben nach über 30 Ehe-Jahren überraschend ihre Trennung bekannt gegeben.

Eine Sprecherin von Maria Furtwängler bestätigte am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur das Ehe-aus. In einer Erklärung im Namen der Eheleute, die der dpa vorliegt, heißt es: "Maria Furtwängler und Hubert Burda gehen bereits seit geraumer Zeit getrennte Wege. Sie sind einander, auch angesichts der beiden gemeinsamen Kinder, freundschaftlich und familiär verbunden und werden dies auch in Zukunft so handhaben." Darüber hinaus machte das Paar in der Angelegenheit keine weiteren Einzelheiten öffentlich und äußerte sich bisher nicht persönlich.

Die Schauspielerin und promovierte Ärztin Maria Furtwängler, Enkelin des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler, spielt seit 20 Jahren die Kommissarin Charlotte Lindholm im „Tatort“, die aktuell im niedersächsischen Göttingen ermittelt.  Der Millionen-schwere Medien-Unternehmer Hubert Burda ist zusammen mit seinen Kindern Eigentümer der Burda-Mediengruppe, zu der das Magazin "Focus", die People-Zeitschrift "Bunte", das Modemagazin "Burda Style", die Fashion-Zeitschrift "Elle“ oder das Karriere-Netzwerk „Xing“ gehören.

Maria Furtwängler war gerade mal 19, als sie sich in den damals 45-jährigen Verleger Hubert Burda kennen lernte. Damals studierte sie noch Medizin im französischen Montpellier. 1991 heiratet das Paar. Die Eheleute haben zusammen zwei gemeinsame Kinder. Tochter Elisabeth Furtwängler (30) ist Musikerin, ihr Bruder Jacob Burda (32) ist als Digitalunternehmer tätig.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS