„Es läuft gewaltig was schief in diesem Land“

„Temptation Island“-Star zu 1,5 Jahren auf Bewährung verurteilt

04.11.2022 um 12:20 Uhr

Aurelio Savina versteht die Welt nicht mehr: Der Reality-TV-Star musste sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten und bekam nun eine Bewährungsstrafe aufgedrückt. Auf Instagram äußert sich der 44-Jährige zur ersten Verurteilung seines Lebens.

„Bachelorette“, „Dschungelcamp“, „Sommerhaus der Stars“, „Bachelor in Paradise“ und aktuell „Temptation Island VIP“ – Aurelio Savina hat schon so einige RTL-Realityshows mitgenommen. Zuletzt stand der Deutsch-Italiener jedoch nicht vor der Kamera, sondern vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen, einer Bande anzugehören, die Autounfälle fingiert hat, um Versicherungen zu betrügen. Gestern war der letzte Tag der Gerichtsverhandlung – mit dem Ergebnis: Aurelio Savina wurde zu einem Jahr und fünf Monaten auf Bewährung verurteilt.

„Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll“, äußert sich der Realityshow-Teilnehmer nach Urteilsverkündung in seinem Instagram Statement. Es sei totaler Bullshit, dass er zu dieser Bande gehören würde. Er habe sein Auto schlicht bei Freunden in der Werkstatt reparieren lassen und die Rechnungen bei der Versicherung eingereicht. Er räumt ein, das vielleicht hätte kontrollieren zu müssen: „Mein Fehler war, zu naiv zu sein und gewisse Dinge nicht nachzuforschen, weil ich mir da keine Gedanken gemacht habe.“

In Aurelios Fall wurden die Anklagepunkte zu den fingierten Unfällen fallengelassen, wie er in seinem Video erzählt. Ein Vorwurf bleibt: Aurelio soll sich für drei gefälschte Rechnungen die Mehrwertsteuer unrechtmäßig eingesteckt haben – dass die nicht rechtens waren, habe Aurelio laut eigener Aussage nicht gewusst und das Geld (4.500 Euro) noch während der Verhandlung zurückbezahlt.

Mit einer kleinen Geldstrafe hätte Aurelio gerechnet, mit dem Urteil von anderthalb Jahren auf Bewährung nicht. „Jetzt bin ich vorbestraft wegen dieser drei Rechnungen!“ Was er nicht verstehe, sei das seiner Meinung nach unverhältnismäßige Strafmaß. „Es läuft alles so unheimlich falsch hier.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS