Christine Theiss nimmt in einem emotionalen Posting Abschied

"The Biggest Loser": Teenie-Kandidatin Ayca ist tot

22.08.2022 um 11:04 Uhr

Die frühere Teilnehmerin von "The Biggest Loser Teens" Ayca Knüttel erlag ihrem Krebsleiden. Sie wurde nur 24 Jahre alt.

Ayca gehörte bei ihrer Teilnahme im Jahr 2014 zu den Lieblingen der TV-Show "The Biggest Loser Teens". Sie kämpfte in der Teenager-Ausgabe der Abnehmshow gegen ihr Übergewicht und musste nur wenige Jahre später den Kampf gegen einen einen unheimlichen Gegner antreten: Blutkrebs. Nun hat heimtückische Krankheit gesiegt. Auf ihrem Instagram-Profil wurden Aufnahmen von der Beerdigung geteilt.

Auf dem Instagram-Profil der Verstorbenen teilt ihr Bruder Feridun einen kurzen Clip, auf dem die Beisetzung zu sehen ist. Mehrere Fotos laufen über den Bildschirm und auch der Moment, als Träger den Sarg zum Grab bringen, ist festgehalten worden. Weitere Fotografien zeigen die mit vielen Blumen üppig verzierte Ruhestätte der jungen Frau und die vielen Gäste der Trauerfeier.

In dem Beitrag an ihre 13.000 Instagram-Abonnenten steht der Kommentar: "Ich möchte mich gerne im Namen meiner Familie bei jedem einzelnen von euch aus der Community bedanken. Vor allem, weil ihr uns in dieser schwierigen Zeit so viel Beistand geleistet habt und sogar gestern mit uns Abschied genommen habt." In einem Statement der Familie heißt es: "Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hätte."

Auch ihre frühere TV-Mentorin Dr. Christine Theiss nimmt in einem emotionalen Posting Abschied. Zu mehreren Schwarz-Weiß-Bildern von Ayca schreibt sie. "Ich kann es immer noch nicht glauben, auch wenn die Nachrichten in den letzten Monaten schon nichts Gutes verheißen ließen", schreibt sie. "Ayca hat ihren schweren Kampf gegen die Leukämie verloren."

Theiss gibt auch Einblick in den Krankheitsverlauf der Toten: Im Juli 2019 kam die Diagnose Leukämie, im Februar 2021 erfolgte eine Stammzelltransplantation. Doch leider kam es einige Monate später zu einer Abstoßungsreaktion (GvH) und seither kämpfte Ayca mit unmenschlichen Schmerzen und zahlreichen schlimmen Nebenwirkungen.  "Sie war die jüngste im Team, eine fröhliche und unglaublich starke Kämpferin. Das ist sie bis zum Schluss geblieben", so die TV-Moderatorin.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS