Rudy Giuliani wollte auch mal Spaß haben

„The Masked Singer“: US-Politiker singt als Springteufel und sorgt für Shitstorm

21.04.2022 um 16:32 Uhr

Der US-Sender Fox hat den ehemaligen New Yorker Bürgermeister und umstrittenen Ex-Anwalt Donald Trumps, Rudy Giuliani in „The Masked Singer“ auftreten lassen und damit eine Kontroverse ausgelöst.

Verschiedene US-Medien hatten Giulianis Auftritt bereits vor der Ausstrahlung der Show angekündigt, nur war sein Kostüm noch nicht bekannt. Als „Jack in the Box“ („Schachtelteufel“) verkleidet trat Giuliani mit „Bad to the Bone“ von Joe Thorogood and the Destroyers auf. Die Juroren hatten „Goodfellas“-Star Joe Pesci, Schauspieler Robert Duvall oder Tesla-Gründer Elon Musk unter der Maske vermutet. Die prominente Jury, in der auch Sänger Robin Thicke und Pussy-Cat-Dolls-Frontfrau Nicole Scherzinger sitzen, sowie Moderator Nick Cannon reagierten irritiert auf die Enttarnung, wie der Sender CNN berichtete.

Als Giuliani nach der Enthüllung erneut seinen Song anstimmte, tanzten die Jurorinnen Jenny McCarthy und Nicole Scherzinger mit, der Juror und Comedian Ken Jeong blieb dagegen mit verschränkten Armen stehen. »“Mir reicht's“, sagte er und verließ die Bühne, noch bevor Giuliani zu Ende gesungen hatte.

Auch bei Twitter und Co. kommentierten viele den Auftritt von Giulianis kritisch. Der Sender würde einer sehr kontroversen politischen Persönlichkeit eine Plattform in einer Unterhaltungsshow bieten, so der Tenor. Giuliani verlor im Vorjahr seine Anwaltslizenz, weil er als Anwalt im Zusammenhang mit Trumps gescheitertem Wiederwahlversuch im Jahr 2020 nachweislich falsche und irreführende Aussagen gegenüber Gerichten, Abgeordneten und der Öffentlichkeit gemacht hatte. Das Verhalten des 77-Jährigen gefährde das öffentliche Interesse, hieß es im Urteilsspruch.

Auf die Frage, warum er trotz aller Kontroversen um seine Person teilgenommen hat, antwortete Giuliani, er habe das für seine Enkelin getan: »Ich möchte, dass sie weiß, dass man alles ausprobieren sollte, auch ungewöhnliche Dinge, die nicht zu einem passen.« Er ist seit Jahren Fan der Show und eine Teilnahme habe für ihn einfach nach Spaß ausgesehen, den er nach eigener Aussage nicht allzu häufig im Leben hat.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS