Ihr Gesichtsnerv ist gereizt

„The Taste“-Moderatorin Angelina Kirsch leidet an Fazialisparese

25.07.2023 um 13:34 Uhr

TV-Moderatorin Angela Kirsch hat sich am Montag aus dem Krankenhaus gemeldet. Sie ist leidet unter Taubheitsgefühlen, Beeinträchtigung der Seefähigkeit und Geschmacksverlust.

Die Diagnose für die 35-Jährige lautet: Idiopathische periphere Fazialisparese. Das weiß sie, nachdem sie sich im Krankenhaus vier Stunden untersuchen ließ. Ein Bild bei Instagram zeigt sie mit einem intravenösem Zugang am Arm: Dazu kommentiert sie: „"Mittlerweile ist meine Sehfähigkeit links leicht beeinträchtigt, meine Zunge ist weiterhin taub, mein Mund bewegt sich natürlich komisch und mein linkes Auge schließt nicht so gut."

Den gestrigen Tag bezeichnet Angelina Kirsch deshalb als einen für sie typischen "Pech-Montag". In ihrem Post erklärt sie, was genau eine idiopathische periphere Fazialisparese ist: Ihr linker Gesichtsnerv sei "durch Viren- oder Bakterienbelastung gereizt und so angeschwollen (…), dass dadurch die Symptome hervorgerufen werden".

In einer Instagram-Story erklärt Kirsch, dass sie aktuell mit Cortison behandelt wird und auf schnelle Genesung hofft: "Dann ist das hoffentlich bald auch wieder weg.“

Angelina Kirsch modelte als Curvymodel für Zalando oder Ulla Popken und wird weltweit für Fashionshows gebucht. Von 2016 bis 2018 präsentierte sie die inzwischen eingestellte RTLzwei-Show "Curvy Supermodel", seit 2020 moderiert sie die beleibte Kochshow "The Taste" bei Sat.1.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS