Fragwürdige Abendroutine für die Kleinen

Umstrittener US-Trend: Schauspielerin Kristen Bell gibt ihren Kids Schlafmittel

27.07.2022 um 14:24 Uhr

Nanu, was gesteht Hollywood-Star Kristen Bell denn da? Im Gegensatz zu vielen anderen Müttern hat die Schauspielerin („Bad Moms“) ihre ganz eigene Methode, die Kleinen in den Schlaf zu wiegen. Statt Gute-Nacht-Lieder oder Geschichten-Vorlesen greift Bell auf besondere Gummibärchen als Einschlafhilfe für ihre Kinder zurück.

Das Schauspielerpaar Kristen Bell (42) und Dax Shepard (47) machte bereits Anfang des Jahres Schlagzeilen, weil die beiden zusammen mit ihren Töchtern (7 und 9 Jahre alt) in einem Zimmer schlafen würden. Nun verriet der Netflix-Star („The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window“) im Gespräch mit E! News, dass die Kleinen inzwischen in ihr eigenes Zimmer gezogen wären – und sorgte nebenbei für die nächste Schlagzeile.

Insbesondere als die Kids noch bei Mama und Papa schliefen, hätten die Eltern auf eine „Geheimwaffe“ für Nachtruhe zurückgegriffen. Die beiden Töchter bekamen wohl des Öfteren Gummibärchen mit Melatoningehalt, damit sie eher einschliefen. „Wir wollen nicht schlafen gehen, wenn sie schlafen gehen wollen, also haben wir unsere Kopfhörer per Bluetooth mit dem Fernseher verbunden, eine Show gezeigt und sie lagen auf dem Boden und haben versucht, einzuschlafen“, erklärte die 42-Jährige im Interview.

Mit den Müdemacher-Süßigkeiten seien sie schneller eingeschlafen. „Es setzt sie schneller aus dem Gefecht, und es geht ihnen super“, so Bell.

Melatonin-Trick gefährlich?

Der Einsatz dieser Melatonin-Gummibärchen ist umstritten. In den USA sind die Süßigkeiten auf dem besten Weg, ein Trend zu werden. Auch weil sogenannte „Melatonin Moms“ auf der Video-Plattform TikTok zeigen, wie sie ihre Kids mithilfe der Bärchen schneller zum Einschlafen bringen. Gesundheitsexperten sehen die Melatonin-Gabe an Kinder kritisch: Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit tagsüber könnten auftreten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS