„Dies ist eine schwierige Zeit“

US-Schauspieler Tony Dow versehentlich für tot erklärt

27.07.2022 um 11:28 Uhr

Das Management von Tony Dow hat irrtümlich den Tod des Schauspielers verkündet. Er befinde sich derzeit in Hospizversorgung. Seine Ehefrau sei zerstreut und hatte angenommen, dass Dow verstorben war.

Das Management des US-Schauspielers und Regisseurs Tony Dow (77) hat versehentlich seinen Tod bestätigt. Zuvor hatten unter anderem „Entertainment Tonight“ und das Promi-Portal „TMZ“ übereinstimmend unter Berufung auf ein Statement von Sprechern Dows dessen Tod verkündet. Auch ein entsprechendes Statement auf der Facebook-Seite des Schauspielers sei entfernt worden.

In einem Update auf dem offiziellen Facebook-Profil des Schauspielers heißt es, dass Dows Ehefrau, Lauren Shulkind, „sehr zerstreut“ gewesen sei, angenommen hatte, dass ihr Ehemann verstorben war und dies dem Management-Team mitgeteilt habe. Später habe die Schwiegertochter des Schauspielers jedoch das Management verständigt und erklärt, dass es ihm zwar nicht gut gehe, er aber noch lebe.

„Dad ist Zuhause“

Dows Sohn Christopher erklärte auf dem offiziellen Facebook-Profil kurz vor Mitternacht deutscher Zeit: „Dies ist eine schwierige Zeit. Dad ist Zuhause, befindet sich in Hospizversorgung und ist in seinen letzten Stunden. Meine Frau und ich sind an seiner Seite, zusammen mit vielen Freunden, die ihn besucht haben.“ Dow sei ein Kämpfer.

Dows Ehefrau habe unterdessen „CBS Sunday Morning“ bestätigt, dass ihr Ehemann noch lebe. Im Sommer 2021 war der Schauspieler laut US-Medienberichten wegen einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Bei Facebook hatte seine Ehefrau erst im Mai mitgeteilt, dass er erneut gegen eine Krebserkrankung kämpfe.

Bekannt war Dow besonders für die Rolle des Wally Cleaver in der Sitcom „Erwachsen müßte man sein“ - im Original „Leave It To Beaver“. Er hatte aber unter anderem auch kleinere Rollen in Serien wie „Lassie“, „Knight Rider“ oder „Mord ist ihr Hobby“. Zudem führte er fürs Fernsehen Regie, darunter etwa auch bei mehreren Episoden der Sci-Fi-Serie „Babylon 5“ und bei einer Folge von „Star Trek: Deep Space Nine“.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS