Die Moderatorin erzählt von ihrem Leben ohne TV

Vera Int-Veeen: Ihr Wohlstandsspeck hat die Vietnamesen verzückt

18.03.2023 um 11:30 Uhr

Nach 30 Jahren im TV-Business verkündete Moderatorin Vera Int-Veeen im letzten Jahr ihren Abschied. Gemeinsam mit ihrer Frau Obi ging sie danach auf Reisen und erlebte in Vietnam eine ganz besondere Zuneigung, wie sie in der WDR-Talkshow Kölner Treff erzählt.

Gastgeberin Bettina Böttinger erinnerte sich an einen früheren Besuch der 55-jährigen Kölnerin, als sie noch vielbeschäftig war und meinte, Urlaub könne man auch später machen. Dieser Zeitpunkt ist jetzt für die langjährige „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin gekommen. „Urlaub ist jetzt“, bestätigt sie im Kölner Treff und erzählt von ihren mehrwöchigen Reisen: „Wir waren jetzt lang unterwegs. Wir waren erst vor Weihnachten dreieinhalb Wochen in der Karibik, dann haben wir zu Hause Weihnachten gefeiert und sind dann gleich wieder sieben Wochen weg nach Thailand und Vietnam.“

Viele Vietnam-Besucher schwärmen von dem tollen Essen in dem südostasiatischen Land, doch Vera Int-Veeen kann diese Begeisterung nicht teilen. „Alle haben gesagt, wenn ihr nach Vietnam kommt, ohh, das Essen wird so toll sein“, erzählt sie im Gespräch mit Bettina Böttinger und berichtet dann von einer großen Enttäuschung:

„In Vietnam isst man Fleisch mit Fleisch und wenn du kein Fleisch isst, dann guckst du ganz blöd in die Röhre.“

Dafür erlebte die impulsive Rheinländerin in Vietnam eine andere Überraschung. „Ich wurde permanent angefasst“, erklärt sie in der Talkshow. Dass sie von fremden Menschen gedrückt wird, kommt in Deutschland häufiger vor, „doch in Vietnam kennt mich niemand, warum machen die das“, fragte sie sich und sorgt mit der Auflösung für Gelächter. „Die wollten meinen Wohlstandspeck anfassen“, erklärt Int-Veeen amüsiert , wie sich „Vietnamesen in ihren Speck verkrallen.“

„Schwiegertochter gesucht“ jetzt ohne Vera Int-Veeen

„Mein schönstes Ferienerlebnis, da hingen so Vietnamesen an mir rum“, witzelt Bettina Böttinger, aber Vera Int-Veen hat’s gefallen. „Ich  mag das, ich bin ein körperlicher Mensch, ich fand das ganz fröhlich“, so Int-Veen, die auch noch detailliert beschreibt, wir ihr „Tannenbaum am Rücken“ intensiv abgetastet wurde.

Mit Int-Veen erreichte RTL in Spitzenzeiten bei „Schwiegertochter gesucht“ über 20 Prozent Marktanteil und fast fünf Millionen Zuschauer. Doch das Format und der Sender wurden oft für ihre spöttische Behandlung der Kandidaten kritisiert.

Die neue Staffel startet am Sonntag, 19. März bei RTL und Nachfolgerin von Vera Int-Veen als Moderatorin ist Angela Finger-Erben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS