Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Für alle, die die dunkle Seite der menschlichen Psyche lieben: Hier sind fünf kostenlose Thriller-Hörspiele, die Welten voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhergesehener Wendungen bieten.
Deutschlandfunk Kultur präsentiert ein Kriminalhörspiel, das Fans düsterer Geschichten in die 1930er Jahre zurückversetzt. Im Mittelpunkt steht Marjorie, die bei ihrer Heimkehr die Leiche ihrer Schwester vorfindet. Ihre Mutter Martha glaubt nicht an einen Selbstmord und entlarvt bald den wahren Täter. Das Hörspiel basiert auf dem Roman von C.S. Forester.
In diesem Psychodrama geht es um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Sie erkennt sich, ihre Familie und ihr Kind nicht wieder. Auch ihr Ex-Mann ist ihr fremd. Doch ihr Fall wird in Frage gestellt. Das Hörspiel entstand in Zusammenarbeit von WDR und ORF unter der Regie von Marlene Streeruwitz.
Die ARD präsentiert eine Geschichte, die im sommerlichen Frankreich spielt. Während die anderen Jugendlichen feiern, trinken und flirten, ist dem 17-jährigen Léonard jede Sekunde davon zuwider. In der Nacht entdeckt er Oscar auf einem einsamen Spielplatz. Eben noch hat er auf der Party mit dem Mädchen rumgeknutscht, in das Léonard heimlich verknallt ist. Jetzt hängt er betrunken auf der Schaukel. Das Seil um den Kopf gewickelt. Und Léonard, eigentlich ein ganz normaler, zurückhaltender Junge, der Musik studieren will, greift nicht ein. Er sieht zu, wie Oscar stirbt. Der erste verhängnisvolle Fehler...
Christoph Waltz brilliert in diesem ARD-Hörspiel in der Rolle des mittelmäßigen Schriftstellers Stephan, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er am Telefon seinem Doppelgänger begegnet. Ein intensiver Thriller, der den Hörer mit der unheimlichsten aller Begegnungen konfrontiert: der mit sich selbst.
Das WDR-Hörspiel entführt in die Welt der Wohlstandsjugendlichen Leon und Sophie, die sich auf der Suche nach dem ultimativen Kick auf ein gefährliches Spiel einlassen. Ein erschreckender Blick auf die Leere hinter der glänzenden Fassade des Reichtums.