Freude am Sport: Crosstrainer im Vergleich

Fitness für zu Hause: Das sind die besten Crosstrainer für Ihr Home-Gym

30.03.2023 um 15:42 Uhr

Wer lieber zu Hause Sport machen möchte und sich nicht an eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio binden möchte, kann sich einen Crosstrainer anschaffen. Diese sind platzsparend und ermöglichen flexibles Training mit genug Privatsphäre. Wir haben Ihnen die bestbewerteten Crosstrainer von Amazon in einer Übersicht zusammengestellt, um Ihnen bei der Suche bei dem passenden Gerät unter die Arme zu greifen.

Unsere Produktempfehlungen

4. Der Praktische: Sportstech Crosstrainer für Zuhause*

skandika Crosstrainer Eleganse/Adrett

Dieser Crosstrainer* verfügt über eine 12 Kilogramm Schwungmasse, 32 Widerstandsstufen, 15 Trainingsprogramme und einen frei einstellbaren manuellen Modus, die Sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen. Ein zweiteiliges Kugellager, Heckantrieb, Anti-Rutsch Pedale und höhenverstellbare Standfüße machen das Training komfortabel und gewährleisten einen geschmeidigen Bewegungsablauf und extra Langlebigkeit.

Wichtige Trainingsdaten wie die Geschwindigkeit, der Kalorienverbrauch, die Distanz oder der Puls werden Ihnen auf einem LCD-Display klar und übersichtlich angezeigt. Die Pulsmessung erfolgt praktisch und unkompliziert über die Handpulssensoren und die integrierte Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht die zusätzliche Nutzung von verschiedenen Fitness-Apps.

Dank der extra stabilen Konstruktion beträgt das maximale Nutzergewicht circa 130 Kilogramm. Für einen zusätzlichen Komfort und Sicherheit bei Ihrem Workout, sorgen die integrierten Anti-Rutsch Pedale und Griffe. Wenn Sie den Crosstrainer in Ihrem Zuhause verschieben wollen, können Sie das dank der praktischen Transportrollen problemlos tun. Zudem helfen Ihnen höhenverstellbare Standfüße beim Ausgleichen von Bodenunebenheiten.

> Den Crosstrainer könne Sie bei Amazon bestellen.*

LED System Sportstech Profigerät Crosstrainer

Der Crosstrainer* ist mit einem Magnetbremssystem und einer 24-stufigen, vollelektrischen Widerstandverstellung ausgestattet. Außerdem verfügt es über eine LED-Feedback-Beleuchtung, bei der der Crosstrainer je nach Schwierigkeitsstufe und Puls in sieben Farben aufleuchtet. Die Bedienung ist dabei manuell oder automatisch möglich. Die maximale Belastbarkeit liegt bei circa 120 Kilogramm. Die Schrittlänge beträgt 34 Zentimeter.

Eine HRC-Funktion hilft Ihnen außerdem dabei, Ihre Ausdauer effizient zu verbessern und Ihre Koordination zu stärken. Um Ihren Crosstrainer in der Wohnung oder im Haus von einem Zimmer ins nächste zu platzieren, können Sie ganz einfach die integrierten Transportrollen nutzen. Die Stellfläche beträgt 104 x 53,5 Zentimeter mit einem Aufstellmaß von bis zu 55,2 x 110 Zentimetern.

Bitte beachten: Für diesen Crosstrainer wird ein Stromnetzwerk benötigt.

> Weitere Produktinformationen finden Sie hier.*

Zipro Dunk Magnetischer Crosstrainer für Zuhause iConsole

Dieser Crosstrainer* besitzt drei Programme, die für Personen mit unterschiedlichem Fortschritt bestimmt sind, sodass Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen auf Ihre Kosten kommen und sich mit dem Crosstrainer auspowern können. Der Crosstrainer verfügt außerdem über eine Schwungmasse von 12 Kilogramm und über einen beweglichen, mit Schaumstoff beschichteten Griff mit einstellbarer Höhe, der Ihnen einen hohen Komfort beim Trainieren bietet. Dank des modernen Displays, können Sie den Widerstandspegel auswählen und diesen an Ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten anpassen.

Die breite, rutschfeste Fläche der Trittplatten gibt Ihnen Halt und sorgt während des Trainings für Stabilität, damit das Training noch bequem und effektiver wird. Der Crosstrainer besitzt zudem funktionelle Räder für den einfachen Transport sowie Füße für die Ausrichtung des Geräts. Damit Sie Ihre Trinkflasche immer griffbereit haben, steht Ihnen eine Halterung zur Verfügung, in der Sie Ihre Trinkflasche verstauen können. Das maximale Nutzergewicht beträgt circa 150 Kilogramm.

> Dieser Crosstrainer ist bei Amazon erhältlich.*

Sportstech Crosstrainer für Zuhause

Dieser Crosstrainer* verfügt über eine Schwungmasse von 24 Kilogramm, welche für einen natürlichen Bewegungsablauf sorgt und besonders ergonomisch und gelenkschonend. Der Crosstrainer verfügt außerdem über ein Rillenriemen-Antriebssystem, das wartungsarm ist und zusammen mit dem großen Schwungrad einen optimalen Gleichlauf bietet, sodass unregelmäßiges Treten verhindert werden. Zudem ist es auch noch sehr leise.

Mit der Multifunktionskonsole haben Sie stets alles Wichtige im Blick: Ob Geschwindigkeit, Distanz, verbrauchte Kalorien, Zeit, Puls, Level oder das jeweilige Programm. Das übersichtliche Design lässt Sie alle Funktionen schnell und ganz einfach finden. Um noch exaktere Ergebnisse zu erzielen, können Sie mit einem Pulsgurt und den fünf vorinstallierten HRC-Programmen trainieren. Das maximale Nutzergewicht beträgt 110 Kilogramm.

Dank der integrierten Flaschenhalterung müssen Sie das Training auf Ihrem Fitness-Gerät auch bei der härtesten Trainingseinheit nicht unterbrechen. Ebenso integriert ist eine praktische Tablethalterung, falls Sie beim Training etwas Unterhaltung brauchen und sich nebenbei einen Film anschauen möchten. Hilfreiche Transportrollen und eine kompakte Größe von 141 x 65 x 165 Zentimetern ermöglichen es, dass Sie den Crosstrainer in ein anderes Zimmer bewegen können.

> Hier finden Sie weitere Produktinformationen zu dem Crosstrainer.*

 

Häufige Fragen und Antworten

Welche Körperregionen werden mit einem Crosstrainer trainiert?

Mit einem Crosstrainer werden etwa 85% aller Muskeln im Körpern angesprochen. Da der ganze Bewegungsapparat gefördert wird, wirkt sich das Training auf die Oberschenkel-, Waden- und Schienbeinmuskulatur aus. Auch der Oberkörper kann mit trainierten Muskeln in der Brust, Schulter, Rücken sowie an den Armen spürbar vom regelmäßigen Training auf dem Crosstrainer profitieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Crosstrainer und einem Ellipsentrainer?

Der Unterschied zwischen Crosstrainer und Ellipsentrainer liegt vor allem im Äußerlichen und zwar in der Position des Schwungrades, welches beim Crosstrainer hinten liegt, während sich beim Ellipsentrainer die Schwungmasse vorne befindet. Dadurch werden die Fersen bei jeder Bewegung vom Fußraster ganz automatisch abgehoben. Beim Trainieren auf dem Ellipsentrainer ähnelt der Bewegungsablauf der Füße einer Ellipse. Dieser kommt dem natürlichen Bewegungsablauf noch näher als die Bewegung auf dem Crosstrainer, welcher jedoch einen größeren Bewegungsradius bietet als ein Ellipsentrainer. Somit besteht der große Unterschied zwischen Crosstrainern und Ellipsentrainern im Bewegungsablauf, da der Crosstrainer die Bewegung des Joggens und schnellen Laufens simuliert, während der Ellipsentrainer die Bewegung des Gehens oder Walkens simuliert.

Worauf muss ich beim Kauf eines Crosstrainers achten?

Beim Kauf sollten Sie vor allem auf die Schwungmasse achten. Sie setzt sich aus dem Gewicht des Schwungrades und dem aller Komponenten, die beim Training bewegt werden, zusammen und garantiert ein gleichmäßiges und ruckelfreies Training. Je größer das Gewicht der Schwungmasse ist, umso leichter werden die Umkehrpunkte der Bewegung überwunden und umso harmonischer fühlt sich das Laufen an. Wenn die Schwingmasse zu niedrig ist, wirkt sich dies negativ auf die Gelenke aus.

Ebenso wichtig ist das Bremssystem, welches den Trainingswiderstand an das Leistungsvermögen des Nutzers anpasst. Je mehr Widerstandsstufen das Gerät hat, umso besser können sie ihn an Ihr persönliches Leistungsniveau anpassen und mit unterschiedlichen Intensitäten trainieren.

Das Antriebssystem verbindet Schwungscheibe, Tretlager und Bremssystem. Hochwertige Kugellager im Antriebssystem sorgen nicht nur für ein rundes und ruhiges Tretgefühl, sondern auch für einen niedrigen Geräuschpegel während des Trainings. Ein nicht gut abgestimmtes Antriebssystem sorgt hingegen für unangenehme Geräusche.

Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Crosstrainer so einstellbar ist, dass Ihre Körpergröße berücksichtigt wird. Je größer ein Körper ist, umso größer ist auch die Schrittlänge, die vom Trainierenden gewählt werden muss. Nutzer mit mindestens 175 cm Körpergröße sollten eine Schrittlänge von 50 cm nicht unterschreiten. Wichtig ist, dass die Beine während des Trainings weder eine X-Bein Stellung noch eine O-Bein Stellung einnehmen, sondern einer natürlichen Bewegung folgen können. Deshalb sollten die Trittflächen nicht zu weit auseinander liegen. Außerdem sollte die Körperhaltung aufrecht sein, sodass sich die Griffe der Stangen zwischen Schulter und Ellenbogen befinden.

*Affiliate Link

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS