Die bestbewerteten Taschenlampen im Vergleich

Für die optimale Beleuchtung: Diese LED-Taschenlampen erhellen die dunkelste Nacht

21.03.2023 um 14:34 Uhr

Auch wenn heutzutage Handytaschenlampen praktische Helfer im Alltag sind, können separate Taschenlampen beim Camping oder Stromausfall zum Retter in der Not werden. Wir ziegen Ihnen eine Übersicht der Amazon-Bestseller und helfen Ihnen dabei, die praktischste Taschenlampe für Sie zu finden.

Unsere Produktempfehlungen

1. Die Zuverlässige: Ledlenser P7R LED Taschenlampe*
3. Der Licht-König: outlite 10000 Lumen Taschenlampe*

4. Die Vielseitige: Lumitact LED Taschenlampe Extrem Hell*

Ledlenser P7R LED Taschenlampe

Diese LED-Taschenlampe hat 1000 Lumen.* Die Leuchtweite von 210 Metern und die Leuchtdauer sind perfekt auf die Energiequelle abgestimmt. Bei der niedrigsten Einstellung können Sie die Taschenlampe bis zu 40 Stunden am Stück nutzen. Es stehen verschiedene Modi zur Auswahl. Low Power ist ein sparsames Licht mit langen Laufzeiten. Damit können Sie blendfrei lesen und arbeiten.

Mid Power spendet Ihnen ein energiesparendes Licht, das dennoch hell ist. Eine hohe Lichtleistung für jede Situation bekommen Sie mit dem Power Modus. Mithilfe des Rapid Focus ist eine schnelle Veränderung des Lichtkegels möglich. Die fortschrittliche LED-Taschenlampe ist fokussierbar. Das hat den Vorteil, dass Sie Ihr Ziel immer direkt im Blick haben.

Sehr praktisch ist die Focus-Lock-Funktion, die den jeweiligen Fokussierungsgrad fixiert. Das Gehäuse der Taschenlampe ist aus Aluminium gefertigt und somit sehr strapazierfähig. Dank der Wasserschutzklasse IPX4 ist dieses Modell auch bei Outdoortouren ein nützliches Hilfsmittel.

> Die LED-Taschenlampe ist bei Amazon erhältlich.*

Anker Bolder LC40 Taschenlampe 

Diese LED-Taschenlampe mit 400 Lumen ist sehr gut für den Einsatz im Haushalt und im Freien geeignet. Sie hilft Ihnen bei einem Stromausfall oder beim täglichen Abendspaziergang mit Ihrem Hund. Auch beim Camping ist sie ein praktisches Accessoire, das Ihnen viele Situationen erleichtert. Dank ihrer Wasserfestigkeit nach IP65 ist sie vielen Witterungen gewachsen. Zudem ist sie gegen Staub geschützt.

Je nach individuellen Bedürfnissen können Sie zwischen fünf Modi auswählen, um immer die passende Beleuchtung zu haben. Neben den Stufen Hell, Medium und Niedrig stehen ein Blitz- und ein SOS-Modus zur Verfügung. Bei der mittleren Einstellung bietet die LED-Taschenlampe durchgehend bis zu 20 Stunden Licht.* Sie ist mit einem USB-Kabel wiederaufladbar. Die integrierten LEDs haben eine Lebensdauer von rund 50 000 Stunden.

Das Gehäuse ist aus strapazierfähigem Aluminium gefertigt. Da die Oberfläche mit einer rutschfesten Struktur versehen ist, haben Sie diese LED-Taschenlampe immer fest im Griff. Mit ihrer kompakten Größe lässt sie sich leicht in Taschen, Handschuhfächern oder Schubladen verstauen. Wenn Sie die Taschenlampe senkrecht aufstellen, dient sie als Standlicht.

> Weitere Produktinformationen finden Sie in der Amazon-Übersicht.*

outlite 10000 Lumen Taschenlampe

Bei dieser LED-Taschenlampe können Sie aus fünf Lichtmodi wählen,* damit Sie in jeder Situation das passende Licht haben. Es entsteht eine großflächige Beleuchtung als Lichtkegel, der einen 100-Quadratmeter-Raum ausleuchtet. Alternativ können Sie einen Punkstrahl als fokussierten Spot einstellen, da die Taschenlampe zoombar ist. Diese und weitere praktische Modi wählen Sie über den leicht zu bedienenden Seitenschalter.

Diese Taschenlampe dient unter anderem als Reserveleuchte beim Stromausfall oder als Notleuchte, wenn Sie nachts mit dem Auto eine Panne haben und im Dunkeln den Reifen wechseln müssen. Die Lampe ist wasserbeständig und auch höchsten Anforderungen wie einem Aufprall aus drei Metern Höhe gewachsen. Als Material wurde eine robuste Aluminiumlegierung verwendet.

Die Wasserdichtigkeitsklasse ist IPX4. Das bedeutet, dass die Taschenlampe unter verschiedenen Wetterbedingungen einsetzbar ist. Sie darf allerdings nicht ins Wasser getaucht werden. Aufgeladen wird die LED-Taschenlampe per USB über eine Steckdose, eine Powerbank oder ein Notebook. Wenn sie vollständig geladen ist, kann die Lampe bis zu acht Stunden im niedrigen oder bis zu vier Stunden im höchsten Modus betrieben werden.

> Hier können Sie die Taschenlampe bestellen.*

Lumitact LED Taschenlampe 

Beim Einsatz dieser LED-Taschenlampe stehen Ihnen 3000 Lumen zur Verfügung. Per Knopfdruck setzen Sie alles ins richtige Licht. Freuen Sie sich auf ein helles und großflächig angelegtes Spotlicht! Ein Raum mit 100 Quadratmetern wird gut ausgeleuchtet. Damit Sie den perfekten Fokus erwischen, ist die Taschenlampe zoombar. Mit dieser Funktion können Sie Objekte bis zu einer Entfernung von 300 Metern fokussieren.

Sehr praktisch ist, dass der integrierte Lithium-Ionen-Akku dieser LED-Taschenlampe wiederaufladbar* ist. In vier bis sechs Stunden ist der Akku vollständig geladen. Dadurch ist die Lampe langlebig und immer startklar, wenn Sie sie brauchen. Dank der Wasserschutzklasse IPX67 können Sie die Taschenlampe auch bei Regen benutzen. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem und robustem Aluminium. Es ist schlagfest und rutschfest, damit die LED-Taschenlampe immer gut in der Hand liegt.

> Das Produkt ist bei Amazon erhältlich.*

Häufige Fragen und Antworten

Worin unterscheiden sich LED Taschenlampen von herkömmlichen Taschenlampen?

Eine LED-Taschenlampe unterscheidet sich von einer normalen Taschenlampe durch die Art des Leuchtmittels. LEDs leuchten sehr viel stärker und sind stromsparender als normale Glühbirnen. Mit LEDs lassen sich höhere Leuchtweiten von meist 100 bis 300 Meter erzielen. Weitere Unterschiede liegen in der Lebensdauer: Eine einfache Glühbirne hat eine Lebensdauer von einigen 1000 Stunden, während LEDs eine Haltbarkeit von bis zu 100 000 Stunden aufweisen. Sie sind außerdem dank ihrer Energiesparsamkeit effizient und vielseitig nutzbar. Ein Dauereinsatz der Lampen ist meist nicht vorgesehen, sie sollen nur für wenige Minuten oder Stunden im Einsatz bleiben. Die meisten LED-Taschenlampen sind sehr robust, gegen Stöße und Stürze unempfindlich und bieten einen kräftigen und gleichmäßigen Lichtstrahl.

Was sollte ich beim Kauf einer LED-Taschenlampe beachten?

LED-Taschenlampen unterscheiden sich vor allem anhand ihrer Lichtstärke und ihrer Größe. Wer die Taschenlampe nur im Haus einsetzt, kann ein großes Modell mit einer hohen Lichtintensität nehmen. Wenn Sie die Lampe unterwegs in der Jackentasche immer griffbereit haben möchten, sollten Sie auf das Eigengewicht und die Maße achten. Für Outdoortouren brauchen Sie jedoch ein größeres Modell mit einer entsprechenden Akkukapazität und einer langen Leuchtdauer. In diesem Fall sollten Sie berücksichtigen, dass die LED-Taschenlampe wasser- und staubdicht ist und ein robustes Gehäuse hat.

Was muss ich beim Gebrauch einer LED-Taschenlampe bedenken?

LED-Taschenlampen sind extrem hell. Bei empfindlichen Augen oder Augenkrankheiten sollten Sie vorsichtig sein, da zu grelles Licht in diesem Fall schmerzhaft und ungesund sein kann. Zudem kann blinkendes Licht bei lichtempfindlicher Epilepsie Krampfanfälle auslösen. Leuchten Sie niemals jemandem mit der Taschenlampe direkt ins Gesicht.

*Affiliate Link

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS