Die besten Produkte zur Vor- und Nachsorge

Insektenschutz im Sommer: So schützen Sie sich am besten vor Stichen

27.06.2023 um 14:45 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür und wir verbringen endlich wieder mehr Zeit im Freien. Doch egal ob im Garten, am See oder beim Camping: Mit dem Sommer kommen auch fiese Insekten wieder zum Vorschein, die uns lästige Stiche bereiten. Wie Sie sich am besten vor Mücken und Co. schützen und was Sie tun können, wenn sie doch mal gestochen wurden, zeigen wir Ihnen hier.

Die Vorsorge - So schützen Sie sich am besten

Insektenschutzfenster und -türen

Wer im Sommer gerne mit offenem Fenster schläft oder eine Terassentür hat, die häufig geöffnet wird, kann Fliegengitter und -türen installieren. Diese halten Tiere aus Ihren Zimmern fern und sind in allen Größen und Formen erhältlich. Besonders praktisch sind magnetische Türen und Fenster, die auf die genaue Größe zugeschnitten werden können. Eine große Auswahl an Fliegengittern finden Sie hier.*

Die Amazon-Bestseller

Insektenstecker und -Lampen

Falls trotz Fliegengitter einmal Tiere in Ihre Zimmer gelangen, bieten Insektenstecker und -lampen eine tolle Möglichkeit, um diese ohne großen Aufwand zu beseitigen. Durch ultraviolettes Licht werden die Insekten angelockt und dann per Hochspannungsgitter vernichtet.

Die Amazon-Bestseller

Insektenschutzspray

Für alle die sich viel im Freien aufhalten, mit den Kindern am See spielen oder abends gerne noch auf der Terasse sitzen, sind Fliegengitter natürlich keien Option. Hier können Insektenschutzsprays helfen, die auf die Haut und Klamotten aufgetragen werden und Mücken fernhalten. Die Sprays haben einen bestimmten Geruch und Inhaltsstoffe, die die Tiere abschrecken und präventiv wirken. Für einen umfassenden Schutz gegen hartnäckige Insekten, sollten Sie hier zu den hochpreisigeren Sprays greifen. Eine große Auwahl finden Sie in Drogeriemärkten, in der Apotheke oder hier.*

Die Amazon-Bestseller

Nachsorge - so Behandeln sie Insektenstiche

Insektenstichheiler

Eine relativ neue und sehr effektive Möglichkeit lästige Stiche zu behandeln sind sogenannte Insektenstichheiler. Diese behandeln Ihre Stiche mit gezielter Hitzeentwicklung, welche das Gift der Tiere unschädlich macht. Mittlerweile gibt es die Wunderheiler in praktischen Reisegrößen, sodass Sie sie ganz einfach an Ihren Rucksack hängen oder in der Hosentasche verstauen können.

Der bestseller ist Aktuell im Angebot:

Hausmittel und Salben

Insektenstiche sollten Sie schnellstmöglich kühlen, um Schwellungen und Juckreiz zu lindern. Hierfür können Sie Waschlappen, Tücher oder Kühlpacks verwenden. Sollten die Stiche dennoch anschwellen und jucken können Cortisolhaltige Salben oder Roll-Ons helfen. Bitte beachten Sie: Bei starken Schwellungen oder Unverträglichkeiten sollten Sie zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen.

Die Amazon-Bestseller

*Affiliate Link

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS