Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Kabellose Staubsauger zählen wohl zu den praktischsten Geräten im Haushalt, wenn es darum geht, die Wohnung oder das Haus zu reinigen. Da sie so beliebt sind, gibt es heute so viel Auswahl wie nie zuvor. Wir haben deshalb verschiedene kabellose Staubsauger unter die Lupe genommen. So sind wir vorgegangen: Wir haben mit den jeweiligen im Lieferumfang enthaltenen Aufsätzen auf Parkettboden, Teppich und Fliesen gesaugt. Ebenso haben wir getestet, wie sich das Entfernen von Haaren auf Polstern verhält. Vorweg können wir sagen, dass alle Staubsauger empfehlenswert sind und zuverlässig Staub und Schmutz entfernt haben.
1. Der Kraftvolle : AEG ANIMAL 8000 AP81AB25UG
2. Das Allroundtalent: Philips Series 8000 Aqua Plus
3. Der Praktische : Bagotte Akku Staubsauger 25000Pa
Dieser kabellose Staubsauger überzeugt mit einer sechs Mal stärkeren Saugkraft und einer automatischen Saugkraftanpassung auf verschiedenen Böden. Dank der vielen wechselbaren Bodendüsen ist der Staubsauger besonders vielseitig und ermöglicht ein gründliches und schonendes Saugen auf allen Bodenbelägen. Besonders wirksam saugt das Gerät auf Teppichen. Die verschiedenen Bodendüsen sind per Fuß-Entriegelung wechselbar. Damit Sie auch wirklich jeden Schmutz sehen, besitzt der kabellose Staubsauger ein LED-Licht. Ebenso praktisch ist der sofort herausnehmbare Handstaubsauger.
Insgesamt verfügt der kabellose Staubsauger über drei Saugstufen (min, mid, Turbo) sowie einen Auto-Modus, sodass Sie die Ein- und Aus-Taste nicht dauerhaft gedrückt halten müssen. Das Modell verfügt außerdem über eine digitale Anzeige, die mit zwei Tasten bedienbar ist und Ihnen die Saugstufe sowie den Gerätestatus anzeigt. Darüber hinaus überzeugt der Staubsauger mit seinem verstell- und abnehmbaren Alu-Teleskoprohr, welches stufenlos anpassbar ist.
Ebenso besitzt der Staubsauger einen leicht entnehmbaren Staubbehälter mit innovativer Magnet-Fixierung und einer Staubkapazität von 0,4 Litern. Dank der Schnelladefunktion lädt sich der Staubsauger innerhalb von maximal zweieinhalb Stunden auf. Die maximale Akkudauer beträgt bis zu 60 Minuten bei Nutzung des Handstaubsaugers und bis zu 35 Minuten mit den Bodendüsen. Im Lieferumfang erhalten Sie den kabellosen Staubsauger, eine Multi-Bodendüse, eine Elektrosaugbürste, einen Filter, eine Fugendüse, einen Möbelpinsel, einen Winkelaufsatz, einen Zubehörhalter sowie eine Ladestation.
Leistungsstarkes Modell
Dieses Modell begeistert mit einem hochwertigen Design, ist intuitiv zu bedienen und dabei enorm stark.
Der Staubsauger hat in unserem Test die stärkste Saugkraft. Dank seines umfangreichen Zubehörs konnten wir ihn vielfältig nutzen und uns darüber erfreuen, dass er bereits auf der niedrigsten Stufe effektiv saugt. Dies gilt vor allem für die Tiefenreinigung von Teppichen. Zudem bietet der Staubsauger einen angenehmen Bedienkomfort. Im Turbo Betrieb arbeitet der Staubsauger besonders kraftvoll, allerdings hält der Akku nur wenige Minuten. Verbesserungspotenzial sehen wir bei dem Fassungsvermögen des Staubbehälters, da dieser im Vergleich zu den anderen ausprobierten Produkten mit 0,4 Litern am kleinsten war. Gut gefallen hat uns, dass die Ladestation mit starken Magneten verbaut ist, die den Staubsauger sicher in der Ladestation halten. Aufgrund ihrer Größe ist sie allerdings etwas sperrig, sodass sie sich eher eignet, wenn man ausreichend Platz hat.
Pro:
Zu beachten:
Alles in allem ist dieser kabellose Staubsauger ein Top-Gerät. Auch wenn er im Vergleich zu anderen Modellen teurer ist, ist er sein Geld definitiv wert, da er seine Arbeit sorgfältig und zuverlässig erfüllt. Wir können ihn definitiv empfehlen.
Dieser kabellose Staubsauger saugt und wischt in einem Zug, sodass Staub, Schmutz und klebrige Flecken dank der einzigartigen Aqua-Düse effektiv entfernt werden. Die Aqua-Düse richtet die volle Saugkraft automatisch auf die Seite aus, wo die Saugleistung benötigt wird und sorgt so für eine effizientere Reinigung an schwer erreichbaren Stellen. Die 360-Grad-Saugdüse nimmt Schmutz von allen Seiten auf und sorgt dafür, dass 99,7% aller Staub- und Schmutzpartikel bei jeder Bewegung aufgenommen werden. Zudem wird die Reinigungszeit verkürzt.
Damit die Reinigung auch sorgfältig gelingt, besitzt das Modell eine LED-Beleuchtung an der Bodendüse, sodass Sie auch schlecht sichtbaren Schmutz sofort erkennen und beseitigen können. Das Gerät verfügt über drei verschiedene Saugstärken und überzeugt außerdem mit seiner Akkulaufzeit von 80 Minuten, sodass das ganze Haus in einem Durchgang gereinigt werden kann. Im Turbomodus beträgt die Akkudauer 28 Minuten. Besonders praktisch: Die verbliebene Batteriedauer können Sie auf einer digitalen Anzeige sehen.
Innovatives Modell
Dieses Modell darf mit seinen vielen Funktionen auf keinen Fall im Haushalt fehlen. Es bringt dank seiner Beleuchtung selbst unsichtbaren Staub zum Vorschein und saugt diesen zuverlässig auf.
Der Staubsauger punktet in unserem Test auf ganzer Linie. Er liegt erstaunlich gut in der Hand und ist sehr einfach zu bewegen. Vor allem die Qualität der LED-Beleuchtung hat uns begeistert, da wirklich jeder Schmutz sichtbar wurde. Zudem saugt er bereits auf der niedrigsten Stufe effektiv und beseitigt wirklich jeden Schmutz von allen Seiten. Positiv aufgefallen ist uns ebenso, dass er nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts zuverlässig saugt. Dank der flachen Bodendüse kommt man außerdem hervorragend unter das Sofa. Absolut begeistert waren wir von der Aqua-Düse, die wirklich hält, was sie verspricht und selbst große Flecken gründlich beseitigt. Einzigen Kritikpunkt sehen wir in der sehr langen Ladezeit, die über vier Stunden dauert. Mit Hilfe der digitalen Anzeige wird man jedoch stets darüber informiert, auf welchem Batteriestand sich das Gerät befindet, sodass man den Staubsauger rechtzeitig aufladen kann.
Pro:
Zu beachten:
Bei diesem Staubsauger kommen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. In unserem Test hat er uns am meisten überzeugt und ist daher unser Testsieger. Auch hier können wir sagen, dass der Staubsauger jeden Cent wert ist.
Der Bagotte Akku Staubsauger ist mit einem bürstenlosen Motor mit einer Leistung von 400 Watt ausgestattet, die eine starke Saugleistung von bis zu 25000 Pa erreicht. Darüber hinaus besitzt das Modell drei Saugstufen für Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und ist ebenso mit zwei HEPA-Filtern zum Austausch ausgestattet. Ein HEPA-Filter kann 99,97 % der Allergene und Staubpartikel mit einer Größe von nur 0,1 Mikrometer effektiv filtern.
Der Staubsauger ist außerdem mit vier verschiedenen Düsen ausgestattet. Dazu gehören eine 2-in-1-Borstenbürste, eine Teppichbürste, eine lange Fugendüse sowie eine Walzenbürste zur Reinigung von Fliesenböden, Massivholzböden und verschiedenen Teppichen. Dank der Verlängerungsrohre können schwer erreichbare Stellen leicht gereinigt werden. Ebenso ist der Staubsauger mit einem praktischen LED-Frontlicht ausgestattet, damit Sie bei der Reinigung auch dunklere Bereiche erkennen und effektiv reinigen können. Im Lieferumfang erhalten Sie außerdem eine Wandhalterung zum einfachen und platzsparenden Verstauen.
Günstiges Modell
Dieser kabellose Staubsauger ist mit zwei waschbaren HEPA-Filtern zum jederzeitigen Austausch ausgestattet und eignet sich daher besonders für Allergiker sowie Familien mit Haustieren.
Dieser kabellose Staubsauger liegt sehr gut in der Hand und ist auch in der Handhabung sehr einfach und wendig. Gefallen hat uns, dass der Staubsauger mühelos unter ein Sofa passt, sodass er auch im Liegen geladen werden kann. Damit ist er in unserem Test das platzsparendste Modell gewesen. Die Staubsaugeraufsätze waren dank eines praktischen Schalters leicht zu wechseln. Auch hier gefiel uns, dass die digitale Anzeige über den Batteriestand informiert, sodass man Bescheid weiß, wenn der Staubsauger neu aufgeladen werden muss.
Pro:
Zu beachten:
Dieses Modell war das günstigste in unserem Test und hat gezeigt, dass billiger nicht automatisch schlechter bedeutet. Es ist im Vergleich zu den anderen beiden Modellen nicht ganz so leistungsstark, kann aber problemlos mit anderen Modellen in der gleichen Preisklasse mithalten.
Kabellose Staubsauger zeichnen sich vor allem durch ihre Flexibilität aus, da sie, wie der Name bereits sagt, kabellos sind und mit einem Akku angetrieben werden. Dadurch haben Sie beim Saugen mehr Bewegungsfreiheit. Zudem sind sie im Vergleich zu kabelgebundenen Staubsaugern klein und handlich. Darüber hinaus besteht keine Stolpergefahr durch Kabel und keine Kosten für Staubsaugerbeutel. Außerdem lassen sich viele Modelle problemlos in Handstaubsauger umwandeln.
Beim Kauf eines kabellosen Staubsaugers sollten Sie vor allem auf die Saugleistung achten, damit so viel Staub und Schmutz wie möglich effektiv beseitigt wird. Ebenso wichtig ist die Handlichkeit, weshalb Sie auf ein geringes Gewicht achten sollten, damit der Staubsauger leicht in der Hand liegt. Neben dem Gewicht sollten Sie auf das Vorhandensein eines Gelenks achten, welches idealerweise einen Schwenkbereich von 180 Grad besitzt. Je größer Ihre Wohnung oder Ihr Haus ist, desto größer sollte auch die Akkudauer des Staubsaugers sein, damit Sie ohne Ladeunterbrechungen problemlos jeglichen Staub und Schmutz beseitigen können. Achten Sie außerdem darauf, dass der Staubbehälter ein hohes Fassungsvermögen besitzt, damit Sie den Staubbehälter nicht bereits nach kurzer Zeit ausleeren müssen. Allergiker profitieren zudem von einem HEPA-Filter.
Hepa (High-Efficiency-Particulate-Air) Filter bedeutet übersetzt hocheffizienter Partikelfilter. Sie zählen zu den Tiefen- und Schwebstoffiltern und sind in der Lage, kleinste Partikel und Schwebstoffe aus der Raumluft aufzufangen. Dazu gehören zum Beispiel Pollen, Viren, Bakterien, Staub, Milbenausscheidungen, Rauchpartikel und Aerosole.