Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Bei einer starken Erkältung haben die Betroffenen häufig auch mit Fieber zu kämpfen. Um eine genaue und zuverlässige Angabe zu erhalten, ist ein gutes Fieberthermometer nötig. Hier gibt es mittlerweile verschiedene Messmöglichkeiten und Modelle. Wir haben Ihnen daher eine praktische Übersicht der bestbewerteten Fieberthermometer zusammengestellt und geben Ihnen hilfreiche Tipps zum Kauf.
6. Das Simple: Citizen CTA303 Antibakterielles*
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Fieberthermometer, das auf der Infrarot-Messtechnik basiert und kontaktlos genutzt wird. Das ist besonders hygienisch und praktisch. Das handliche Thermometer* ist zum Fiebermessen an der Stirn geeignet. Vor allem Babys und Kleinkinder empfinden diese Methode häufig als angenehmer.
Starten Sie die Temperaturmessung schnell und einfach per Knopfdruck! Wann sie beendet ist, erkennen Sie am Signalton. Die Temperatur wird innerhalb von Sekunden auf dem gut lesbaren und beleuchteten Display in Grad Celsius oder Fahrenheit angezeigt. Ein integrierter LED-Alarm lässt erhöhte Temperaturen und Fieber leicht erkennen. Damit Sie den zeitlichen Verlauf der Körpertemperatur im Auge behalten, stehen bei diesem Fieberthermometer 60 Speicherplätze zur Verfügung. Abgerundet wird das komfortable Fiebermessen mit einer Abschaltautomatik sowie einer Datums-, Zeit- und Batteriewechselanzeige.
Sehr praktisch ist, dass Sie mit diesem Thermometer auch die Temperaturen von Räumen oder Objekten ermitteln. Dafür halten Sie es ein bis zwei Zentimeter vor die gewünschte Messstelle und drücken auf die Starttaste. Dadurch ist es vielseitig und flexibel einsetzbar. Zwei AAA-Batterien versorgen es mit Energie. Außerdem ist im Lieferumfang eine praktische Aufbewahrungsbox und eine Gebrauchsanweisung enthalten.
Gut zu wissen: Die Einrichtung dieses Modells ist anfangs etwas kompliziert. Wer diesen Schritt geschafft hat, kann sich über ein sehr gutes Fieberthermometer freuen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
> Dieses Fieberthermometer mit Infrarot-Technik ist bei Amazon erhältlich.*
Mit diesem Fieberthermometer* können Sie die Körpertemperatur per Infrarot kontaktlos messen. Da es per Batterie betrieben wird, ist die Handhabung flexibel. Um die Körpertemperatur zu ermitteln, halten Sie das Thermometer null bis drei Zentimeter vor die Stirnmitte und drücken auf die Messtaste. Das Display zeigt die gemessene Temperatur in vier Farben an, damit Sie erhöhte Temperatur oder Fieber sofort erkennen.
Wenn Sie am Ohr messen möchten, trennen Sie die magnetisch befestigte Sonden-Abdeckung ab. Dann wechselt das Fieberthermometer in den Ohr-Modus. Über den handlichen Wahlschalter lässt sich Ihr Alter auswählen. Sehr hilfreich ist, dass die letzten 40 Messungen gespeichert werden. Um sich die Werte anzuschauen, rufen Sie diese einfach per Knopfdruck ab.
Das Thermometer eignet sich auch zum Messen der Temperatur einer Babyflasche. Darüber hinaus ist es im Haushalt vielfältig nutzbar, zum Beispiel zum Ermitteln der Abstrahlwärme eines Heizkörpers oder Computers.
Gut zu wissen: Im Lieferumfang ist keine Batterie enthalten. Das wäre im Hinblick auf den Preis jedoch angemessen. Davon abgesehen handelt es sich um ein sehr praktisches und vielseitiges Fieberthermometer, das sich einfach bedienen lässt.
> Weitere Produktinformationen finden Sie in der Amazon-Übersicht.*
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Infrarot-Fieberthermometer,* das mit Batterien betrieben wird. Es ist sehr gut zum kontaktlosen Fiebermessen geeignet. Da die ermittelte Temperatur innerhalb von einer Sekunde angezeigt wird, ist die Selbstanwendung sehr einfach.
Mehrstufige Farbcodes erleichtern das Ablesen. Bei normaler Temperatur erscheint eine grüne Farbe, während Sie Fieber an einem roten Farbton erkennen. Wer die Temperatur seines friedlich schlafenden Babys messen möchte, freut sich über den stillen Modus. Dank des zusätzlichen Lichts sehen Sie den ermittelten Wert auch im dunklen Babyzimmer.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich dieses Fieberthermometer leicht reinigen und desinfizieren lässt. Dadurch ist die Anwendung auch in einem Mehrpersonenhaushalt hygienisch. Das Thermometer ist sowohl für den privaten Gebrauch als auch für die gewerbliche Nutzung in Krankenhäusern und Arztpraxen gedacht. Zum Lieferumfang gehört ein Etui zur sicheren Aufbewahrung.
Gut zu wissen: Bei der vergleichenden Messung am Ohr und an der Stirn können die Messerwerte leicht voneinander abweichen. Wer das berücksichtigt, hat ein praktisches Fieberthermometer zu einem sehr guten Preis gefunden.
> Dieses Fieberthermometer können Sie bei Amazon bestellen.*
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Fieberthermometer mit einer festen Spitze, das zur Schnellmessung in etwa 60 Sekunden geeignet ist. Es punktet mit seiner hohen Messgenauigkeit und seiner einfachen Bedienung. Am Ende der Temperaturmessung ertönt ein Signalton. Das Messergebnis wird auf dem gut lesbaren Display angezeigt. Da der letzte Wert gespeichert wird, haben Sie einen Vergleich des zeitlichen Temperaturverlaufs.
Dank der automatischen Abschaltung sparen Sie Energie, auch wenn Sie selbst nicht ans Ausschalten denken. Sehr hilfreich ist, dass sich das wasserdichte Fieberthermometer* leicht reinigen und desinfizieren lässt. Es wird mit einer Langzeitbatterie betrieben, die im Lieferumfang enthalten und austauschbar ist. Nach dem Gebrauch verstauen Sie das Thermometer einfach in der mitgelieferten Hygienebox. Dort ist es sicher und sauber aufbewahrt.
Bitte beachten: Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Signalton bei diesem Fieberthermometer etwas leiser. Wer sich darauf einstellt, kann sich über ein zuverlässiges und praktisches Thermometer freuen. Der Preis ist stimmig.
> Hier können Sie den Klassiker bestellen.*
Mit diesem Fieberthermometer* können Sie die Temperatur bei Babys, Kindern und Erwachsenen messen. Da die Infrarottechnik zum Einsatz kommt, ist eine kontaktlose Messung vor der Stirn möglich. Das Ergebnis wird in der Regel innerhalb von einer Sekunde angezeigt. Der ideale Messabstand beträgt ein bis drei Zentimeter.
Ablesen können Sie die Temperatur in Celsius oder Fahrenheit auf der LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung. 34 Messwerte sind speicherbar, um den zeitlichen Temperaturverlauf zu beobachten.
Ein Pluspunkt dieses Thermometers ist seine Vielseitigkeit. Sie können damit sowohl die Temperatur des menschlichen Körpers als auch von Gegenständen messen. Hierzu schalten Sie einfach zwischen dem Stirn- und dem Oberflächenmodus um.
Das Fieberthermometer misst in einem Bereich von 33,9 und 42,9 Grad Celsius bei der Körpermessung, während bei der Oberflächenmessung ein Temperaturbereich von null bis 100 Grad Celsius möglich ist. Praktisch ist die automatische Abschaltung nach der Messung.
Gut zu wissen: Im Vergleich zu anderen Modellen ist dieses Fieberthermometer etwas teurer. Dafür überzeugt es mit seiner einfachen und zuverlässigen Anwendung.
> Dieses Infrarot-Thermometer ist bei Amazon erhältlich.*
Der Hauptteil dieses Thermometers entspricht der internationalen Norm ISO22196 und enthält spezielle antibakterielle Wirkstoffe, die maximale Sicherheit und Schutz bieten. Es ist daher optimal für den Gebrauch oral, in der Achselhöhle und rektal geeignet. Dieses Gerät ist wasserfest und abwaschbar und somit schnell, sicher und einfach zu reinigen. Spülen Sie einfach die Spitze des Thermometers mit Seifenwasser ab oder wischen Sie die Spitze mit einem weichen Tuch ab, das in eine verdünnte Isopropylalkohollösung getaucht wurde.
Dieses Fieberthermometer* bietet eine Ein-Knopf-Bedienung, ein 3-stelliges LCD-Display und einen Speicherabruf. Nach der Messung warnt Sie das Thermometer mit 30 kurzen Pieptönen in 10 Sekunden, wenn Ihre Ergebnisse Anzeichen für eine hohe Temperatur mit einer Temperatur zwischen 37,5 bis 43,0 Grad Celsius zeigen. Liegen Ihre Messergebnisse im normalen Bereich, hören Sie 10 lange Töne in 10 Sekunden.
Das CTA303 wird mit einer eigenen Schutzhülle geliefert, die zur Aufbewahrung und zum Schutz des Thermometers dient. Die Hülle schützt das Thermometer vor Staub und äußeren Einflüssen, die die Spitze beschädigen könnten, und verlängert die Lebensdauer des Produkts.
Bei den meisten Fieberthermometern handelt es sich heutzutage um Infrarot Thermometer. Sie gehören zur Gruppe der digitalen Thermometern und ermöglichen eine kontaktlose Temperaturmessung. Mit Hilfe eines Laserpointer wird das Messobjekt anvisiert und die Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung) präzise gemessen. Die so ermittelte Oberflächentemperatur kann auf dem Display direkt abgelesen werden. Auf diesem Weg können Temperaturbereiche von -50°C bis ca. +4000°C gemessen werden. Insgesamt sind Infrarot Thermometer einfach in der Handhabung, vielfältig einsetzbar und meistens sogar günstig.
Zunächst sollten Sie sich überlegen, ob Sie ein klassisches Modell oder ein Infrarot-Fieberthermometer benötigen. Bei der herkömmlichen Variante messen Sie die Körpertemperatur im Mund, unter den Armen oder im After.
Moderne Infrarot-Thermometer haben den Vorteil, dass Sie die Temperatur ohne Berührung messen können. Das Gerät wird einfach im richtigen Abstand an den Körper gehalten, um innerhalb von wenigen Sekunden die Temperatur zu messen. Diese Variante ist besonders hygienisch. Darüber hinaus können Sie das Infrarot-Thermometer meist auch für andere Zwecke nutzen. Viele Geräte sind geeignet, um die Temperatur von Babyfläschchen, Flüssigkeiten und Nahrungsmitteln zu messen. Auch die Oberflächentemperatur von Objekten wie Heizkörpern kann ermittelt werden.
Beim Kauf eines Fieberthermometers sollten Sie außerdem auf eine leichte Handhabung achten, damit auch Kinder und ältere Menschen damit einfach umgehen können. Das Display sollte leicht ablesbar sein. Viele Fieberthermometer zeigen die Temperatur anhand eines Farbschemas an. Ein weiteres Kaufkriterium ist die Langlebigkeit.
Wenn Sie mit einem klassischen Thermometer im Mund, unter dem Arm oder im After messen, muss dieses die ganze Zeit still an der richtigen Stelle gehalten werden. Ansonsten können die Messergebnisse verfälscht sein. Lesen Sie bitte in den Herstellerhinweisen nach, wie Sie das jeweilige Modell richtig anwenden!
Bei Infrarot-Fieberthermometern muss der Abstand zum Körper passen, damit die Temperaturmessung exakt ist. Denken Sie bei allen Modellen daran, es regelmäßig zu reinigen und rechtzeitig die Batterie zu erneuern! Dann ist das Fieberthermometer immer startklar, wenn Sie es brauchen.
*Affiliate Link