Vormerken

"Bank unter Belagerung": Netflix startet neue Überfall-Serie aus Spanien

24.09.2024 um 18:39 Uhr

Klingt ein bisschen wie "Haus des Geldes": Meisterhafter Coup, Schauplatz Bank, eine Originalserie aus Spanien? Die Zutaten versprechen jedenfalls ein packendes neues  Netflix-Serienvergnügen.

Dieses Mal geht's allerdings nicht nach Madrid, sondern nach Barcelona. Und statt nur um Kohle, geht es in dieser neuen Netflix-Serie auch gleich noch um die spanische Demokratie UND das Ganze basiert auf tatsächlichen Ereignissen. Klingt gut? Finden wir auch.

Starttermin:

Die 5 besten Actionfilme bei Netflix

"Bank unter Belagerung" - Serie ab 8. November bei Netflix

Auf in die 80er, in denen sich das Drama damals tatsächlich ereignete! Der erste kurze Trailer zur Serie (siehe unten) gibt schon einen ersten guten Eindruck vom neuen Original, dass mit seinem leicht humoristischen, exzentrischen Ton ebenfalls an "Haus des Geldes" erinnert.

Serie jetzt bei Netflix vormerken

Die spannende Story von "Bank unter Belagerung"

 23. Mai 1981. 37 Stunden hält ein gewagter Raubüberfall auf die Zentralbank in Barcelona durch elf maskierte Männer ganz Spanien den Atem anhalten. Nur drei Monate nach einem versuchten Staatsstreich ist der Coup nicht nur eine Herausforderung für die Cops, sondern könnte auch die Demokratie des Landes gefährden. Denn die die Kriminellen nehmen 200 Geiseln in der Bank und drohen sie zu töten, denn die Regierung nicht Colonel Tejero und andere freilässt, die für den Putschversuch verantwortlich waren.

In den Hauptrollen: Miguel Herrán, María Pedraza, Hovik Keuchkerian und Isak Férriz spielen Jose Juan Martínez Gómez, Maider, Berni und Paco.

Der Trailer zu "Bank unter Belagerung"

Bislang gibt es erst diese kurze Terminankündigung mit ersten Szenen in Originalfassung. Allein die sieht aber schon viel versprechend aus:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS