Kessel sucht einen Mörder

Alles auf Rot: Letzter Krimi mit Diller und Kessel

02.05.2022 um 16:53 Uhr

Ursprünglich sollten Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl) mit dem Film „Unter Feinden“ nur einmal im Fernsehen ermitteln. Doch die beiden Hamburger Polizisten haben die Krimifans dermaßen überzeugt, dass sie mit „Zum Sterben zu früh“ (2015) und „Reich oder tot“ (2019) nachlegen durften. Heute wird die Krimireihe von Regisseur und Drehbuchautor Lars Becker mit „Alles auf Rot“ ein würdiges Ende finden. Mit dabei sind unter anderem Jessica Schwarz, Kida Khodr Ramadan, Melika Foroutan und Martin Brambach.

Auftrag aus dem Knast

Nach zwei Jahren im Gefängnis wird Erich Kessel auf Bewährung freigelassen. Der Ex-Polizist mit Ex-Drogenproblem braucht einen neuen Job. Den besorgt ihm sein Kumpel Mario Diller – ausgerechnet in einer Bar. Kessel hat außerdem den Plan, sein Haus abzubezahlen und mit seiner Claire von vorne anzufangen. Es winken ihm 50.000 Euro Startkapital, wenn er den Mörder von Schukris Tochter findet. Sein Mithäftling Walid hatte ihm den Auftrag praktisch bei der Entlassung mit auf den Weg gegeben.

Kessel unter Beobachtung

Doch ganz frei kann Kessel in diesem Fall nicht handeln, denn Staatsanwältin Soraya Nazari lässt ihn beobachten - mit Billigung von Kessels ehemaligem Boss, Polizeichef Paul Epstein. Dann taucht auch noch die Prostituierte Debbie an Kessels Tresen auf, die immer wieder von ihrem Zuhälter Leon Rutten aus dem Lokal geholt wird. Lange schaut sich Kessel das nicht an. Er stellt Rutten zur Rede. Der antwortet ihm, er solle sich raushalten. Doch Kessel denkt gar nicht dran. 

„Alles auf Rot“ läuft heute, 2. Mai 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Der Krimi ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Kida Khodr Ramadan: Er träumt vom „Tatort: Kreuzkölln“
Kida Khodr Ramadan: Er träumt vom „Tatort: Kreuzkölln“
Vierte Staffel „4 Blocks“ eher unwahrscheinlich
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS