Liebe auf den ersten Blick

Bares für Rares: Diese Puppe will zum Walter ins Erotikzimmer!

12.09.2022 um 11:47 Uhr

Kunsthändler Walter „Waldi“ Lehnertz schließt heute bei „Bares für Rares“ in Windeseile Freundschaft mit einer ganz besonderen Puppe. Gleich nach dem Kennenlernen verspricht er ihr, dass sie beim ihm ins „Erotikzimmer“ einziehen darf. Aber er ist leider nicht alleine im Händlerraum und zwei Konkurrenten bieten kräftig mit. ACHTUNG, SPOILER!

Wimpern aus Pelz, "künstliche" Augenbrauen

Die unbekannte Schönheit, die Angelika Stahl Offermann gemeinsam mit ihrer Freundin Käthe Kuhl heute in der Trödelshow anbietet, stammt aus den 50er-Jahren. Experte Detlev Kümmel erklärt, woran man das sieht: „In der Vorkriegszeit schauten die Schaufensterfiguren eher etwas ernst. Und jetzt ist da schon ein laszives Lächeln, man macht schon einen Kussmund.“ Auch das Make-up verrät das Alter der Schaufensterpuppe, hinzu kommen der Style der Augenbrauen und der dynamische Gang. Die Sache ist also klar!

Ganz unversehrt ist die künstliche Dame allerdings nicht. Ein Arm ist bereits zweimal gebrochen und es gibt leichte Bruchstellen an der Hüfte und an der Schulter. Dennoch schätzt der Experte den Wert der Puppe auf 150 bis 200 Euro. „Sowas erfreut sich großer Beliebtheit. Unter anderem auch bei Oldtimer-Besitzern“, weiß Horst Lichter. Bei Kunsthändlern aus der Eifel offensichtlich auch, wie wenig später deutlich wird.

Liebe auf den ersten Blick

„Du gehst in die Eifel“, ist sich Walter Lehnertz sicher, als er die Schaufensterpuppe sieht. Und er hat direkt weitere Pläne: „Engelchen, Du musst erstmal richtige Klamotten ankriegen. Dich mach ich wieder schön“, verspricht er. „Du kriegst eine Echthaarperücke.“ Doch vor dem Umstyling steht noch der Kauf. Und der gestaltet sich nicht so einfach wie erhofft.

Waldi fängt direkt mit 80 Euro an: „Kommen wir klar?“, fragt er schnell, doch die Besitzerin winkt ab. Also schiebt er ein Gebot von 100 Euro nach. Wolfgang Pauritsch und Christian Vechtel bieten mit und schnell schießt der Preis auf 200 Euro. „Ich hab ihr versprochen, sie zieht bei mir ins Erotikzimmer ein“, verkündet Waldi und die anderen Händler sehen es ein. „Ich glaube, Ihre Puppe will zum Walter“, erklärt Wolfgang. „Die muss“, bestätigt Waldi. Angelika ist einverstanden.

„Ich hab es Dir doch versprochen“, ruft der glückliche neue Besitzer der Puppe zu. Und Walter hat noch eine Überraschung für die Dame parat: „Und sie bekommt jetzt erstmal einen neuen Namen. Natascha soll sie heißen!“

„Bares für Rares“ läuft montags bis freitags um 15 Uhr im ZDF. Die Folgen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild