"Kacken mit schöner Aussicht"

„Bauer sucht Frau International“: Ekel-Geschäfte bei Heiko auf La Palma

03.05.2023 um 18:45 Uhr

Hobbybauer Heiko sucht bei „Bauer sucht Frau International“ den Mann fürs gemeinsame Leben auf der Kanaren-Insel La Palma. Leben. Zwei Kandidaten hat er zur Hofwoche eingeladen, die sich mit den hygienischen Bedingungen vor Ort erst anfreunden müssen.

Aktuell lebt Heiko nur zusammen mit der Gans „Miss Moneypenny“ und ihrem Gänserich auf dem Hof in Hanglage, was sich aber schnell ändern soll. Der 45-jährige Aquarianer interessiert sich für die Tiere und Pflanzen der Insel und sucht nach dem Mann fürs Leben. Wie es auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Bauer sucht Frau“ heißt, „sollte sein Traummann [...] keine Angst haben, mal dreckig zu werden.“ Vielleicht hätte er noch dazu schreiben sollen, dass es auch mal richtig eklig werden kann…

Fünf Fakten zu „Bauer sucht Frau International“

  • Das Spin-Off von „Bauer sucht Frau“ läuft seit 2019 bei RTL
  • Schon 2017 und 2018 gab es bei „Bauer sucht Frau“ Kandidaten mit Höfen im Ausland
  • Es gab bisher fünf Staffel der Kuppelshow mit internationalen Bauern
  • Moderatorin Inka Bause besucht auch hier die Bauern in ihrer Heimat
  • 2023 sind Teilnehmer*innen aus Namibia, Österreich, Spanien, Australien, Argentinien, Italien und Südafrika vertreten

Mit dem 36-jährigen Zoofachverkäufer Bastian und dem 40 Jahre alten Modefotografen Sebastian hat sich Heiko zwei Bewerber ausgeguckt, die er auf die Hofwoche eingeladen hat. Gleich zu Beginn des Hofbesuchs wird den Kandidaten von Heiko erklärt, wie die ‚Toilette‘ funktioniert, wo sie ihr Geschäft erledigen soll: 

„Guck mal, da ist so ein Eimerchen. Wenn man sein Geschäft gemacht hat, bitte da rein schmeißen“.

Es handelt sich also um ein rustikales Plumpsklo, denn der Hof in den Bergen ist, wie größtenteils auf der Insel üblich, nicht an die Kanalisation angeschlossen. 

Der Berliner Basti ist von der Toilettensituation geschockt: "Das fühlt sich erst mal falsch an und nicht hygienisch." Auch, dass es keine Klotür, sondern nur einen behelfsmäßigen Vorhang vorm WC gibt, findet der Modefotograf gewöhnungsbedürftig. Konkurrent Sebastian äußert sich pragmatischer: "Es wird schwierig, sich mit dieser Toilette anzufreunden, aber es wird einem nichts anderes übrig bleiben", so seine realistische Einschätzung.

Heiko schwärmt dagegen von den Vorteilen seines WCs mit manueller Entsorgung: „Mein Klo habe ich so ausgerichtet, dass ich dann schön auf den Teide gucke. Das ist halt kacken mit schöner Aussicht."

"Bauer sucht Frau International": Immer montags und dienstags, 20.15 Uhr bei RTL und bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS