BTNler verabschiedet sich nach Uganda

„Berlin - Tag & Nacht“: Basti haut ab und niemanden interessiert’s

21.01.2022 um 19:51 Uhr

Klatsche für Basti: Kurz vor seinem zweimonatigen Trip nach Uganda muss er erkennen, dass er niemandem fehlen wird.

Der Entschluss ist getroffen, Basti nimmt das Angebot seiner Schule an, zwei Monate als Austauschlehrer nach Uganda zu gehen. Und bis zu seiner Abreise dauert es nicht mehr lange. Wie RTLZWEI jetzt angekündigt hat, verabschiedet sich Basti schon in Folge 2628 (am 8. Februar im TV) von der Bildfläche. Der BTN-Crew ist das herzlich egal.

Ein echter albtraum-abschied

Ob Basti nun in Berlin weilt oder nicht, das interessiert die WGler scheinbar kaum. Denn an seinem letzten Tag in der Stadt haben alle Besseres zu tun, als sich gebührend von ihm zu verabschieden. Kein Wunder, dass Basti irgendwann recht geknickt und davon überzeugt ist, niemand seiner Freunde würde ihn während seiner Abwesenheit vermissen. Der ganze Tag läuft ganz und gar nicht so, wie Basti sich ihn vorgestellt hat. In der BTN-Vorschau heißt es: „Obendrein scheinen selbst seine Schüler froh zu sein, dass er weg ist. Nun will er sich bei Paula und Rick ausheulen. Von Paula bekommt er allerdings sanft den Kopf gewaschen: Ständig braucht er Bestätigung – und das kann manchmal echt anstrengend sein.“

Am Ende bekommt Basti doch noch den glanzvollen Abschied, den er sich gewünscht hat. Das ist Tom zu verdanken. Der hatte offenbar im letzten Moment ein schlechtes Gewissen und organisiert eine Abschiedsparty in der WG, sodass Basti beruhigt in sein Abenteuer Afrika starten kann.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS