„Kampf der Realitystars“

„Berlin - Tag & Nacht“-Basti und Ex-Kollege stranden in Thailand

26.01.2022 um 18:39 Uhr

Von wegen Abenteuer Afrika, BTN-Basti zieht es in Wahrheit nach Thailand. Genau genommen den Darsteller hinter der Serienfigur. Martin Wernicke macht seinen ersten Ausflug ins Trash-TV.

Während aktuell alle vom „Dschungelcamp“ sprechen, hat RTLZWEI den Cast fürs nächste trashige Fernseh-Highlight verkündet. „Kampf der Realitystars“ geht in die dritte Runde. Unter die erlesenen wettkämpfenden Persönlichkeiten mischen sich auch zwei Gesichter, die BTN-Fans bestens bekannt sein dürften. Zum einen wird Martin Wernicke sein erstes Mal in einer Realityshow feiern. Er darf sich neben Profis des Trash-Geschäfts wie Elena Miras (IBES), Mike Cees („Sommerhaus der Stars“) oder Yasin Mohamed („Reality Shore“) beweisen.

In „Berlin - Tag & Nacht“ spielt Wernicke den tollpatschigen Basti, der von einer Katastrophe zur nächsten wandert. In wenigen Folgen verabschiedet sich der BTNler für zwei Monate als Austauschlehrer nach Afrika. Ein einmaliges Angebot, das er nicht ausschlagen konnte. Für TV-Darsteller Wernicke hieß dieses Angebot wohl „Kampf der Realitystars“.

Wiedersehen mit Jan Leyk

Während Wernicke irgendwann im Laufe der Staffel an den Realitystar-Strand gespült wird, darf Ex-BTNler Jan Leyk von Folge eins an dabei sein. Leyk wurde 2011 als Carlos Hansen bei „Berlin - Tag & Nacht“ bekannt, 2012 flog er aus der Serie, als ein Angriff gegenüber einer Frau öffentlich wurde. Er zählt sicherlich zu den polarisierendsten Personen, die RTLZWEI in die Luxus-Sala geladen hat.

Worum geht’s bei „Kampf der Realitystars“?

Bei „KDRS“ leben die Realitystars gemeinsam in einer wunderschönen Sala mit Blick aufs Meer und verbringen Zeit am traumhaften Starstrand. Doch an Urlaub ist nicht zu denken. Immer wieder legen neue Kandidatinnen und Kandidaten an und erhalten die Macht zu entscheiden, wer die Sala und damit die Show bei der nächsten „Stunde der Wahrheit“ verlassen muss. Alle kämpfen um Sendezeit und den Titel „Realitystar 2022“, aber nur einer oder eine kann Ehre und 50.000 Euro Preisgeld gewinnen. Ausgefochten wird der Sieg mit herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen. 22 Promis nehmen insgesamt teil.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS