Halloween bei BTN

„Berlin - Tag & Nacht“: Joe sieht Gespenster – oder war das echt Peggy?

25.10.2022 um 13:42 Uhr

Bei „Berlin - Tag & Nacht“ sind die Geister los! Zum einen spukt’s im Matrix, denn der Tag für Tonis große Halloweenparty ist gekommen und nun feiern eine Horde von Gespenstern, Hexen und Werwölfen gemeinsam. Doch auch im Möllers geht es nicht mit rechten Dingen zu …

Im Restaurant der Brüder treiben allerdings Geister der Vergangenheit ihr Unwesen. Schon zum wiederholten Mal meint Joe, ein bekanntes Gesicht auf der Straße erkannt zu haben.

Nach einem stressigen Tag als Umzugshelfer lässt er in Folge 2811 (am 31.10. im TV, online schon verfügbar) den Abend im Möllers ausklingen und schwelgt in Erinnerungen an alte WG-Zeiten. Dann plötzlich sieht er sie wieder vor den Fenstern des Restaurants: Die Frau, die er schon einen Abend vorher für Peggy hielt. Joe rennt hinterher. Seinem Bruder tischt er später eine völlig wirre Geschichte auf, weshalb er aus dem Laden stürzte. Dass er draußen in Wahrheit seine große Liebe von damals verfolgt hat – erfolglos, wie es scheint – behält er zunächst lieber für sich.

Zurück bei BTN: Peggys erste Szene!

Während sich Joe fragt, ob er vielleicht wirklich Gespenster sieht, ist Peggy noch einmal mit dem Schrecken davongekommen. „Scheiße war das knapp“, atmet sie erleichtert auf, dass Joe sie nicht erwischt hat. Denn noch sei sie „einfach nicht bereit“ dazu, ihm wieder gegenüberzustehen.

Nach über zwei Jahren Pause meldet sich Peggy in der Halloweennacht also wirklich zurück. Gespielt wird sie von Katrin Hamann. Heute wie damals, als sie 2020 nach dem furchtbaren WG-Brand mit entstelltem Gesicht die Stadt und Joe von heut auf morgen verließ. Was Peggy in Berlin und vor allem von Joe will, bleibt abzuwarten. Ob sie nur zu Besuch ist oder länger bleibt, ist genauso unklar.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS