Mehr Verantwortung für Denny

„Berlin - Tag & Nacht“: Verliert Lynn das Sorgerecht?

06.04.2022 um 17:29 Uhr

Lynn ist zusehends überfordert vom Mamadasein: Kurze Nächte, quengelndes Baby und das Arrangement mit Denny kosten viel Kraft. Plötzlich platzt die ganze Anspannung aus ihr heraus und Luna bekommt’s ab.

Denny würde Lynn gerne viel häufiger unter die Arme greifen, doch die sperrt sich und will den Elternjob unbedingt allein rocken. Das Ergebnis ihrer Sturheit: In Folge 2673 (ab 12. April im TV, online schon verfügbar) geht eine Sache nach der anderen schief und der Schlafentzug nimmt Lynn immer mehr mit, sodass die junge Mama erstmalig komplett die Nerven verliert. Als Luna nicht aufhört zu weinen, schreit Lynn ihre Tochter an. Denny bekommt den Wutausbruch mit. Während sich Lynn selbst die größten Vorwürfe macht („Ich bin einfach eine schlechte Mutter“), steht Denny ihr jedoch bei. Er behält den Vorfall für sich, beruhigt Lynn und bietet abermals seine Unterstützung an.

Ob dieser kurze Moment der Überforderung etwas damit zu tun hat, dass Denny demnächst noch mehr Verantwortung trägt?

Doppelbelastung für Denny

Laut BTN-Vorschau liegt das Sorgerecht für Luna bald allein bei Denny. Noch ist unklar, wie es dazu kommt und ob Lynn sich freiwillig entschieden hat, Denny die Verantwortung zu übertragen. Allerdings ist schon abzusehen, dass harte Zeiten vor dem frischgebackenen Papa liegen. 

„Nach einem Besuch beim Jugendamt fühlt er den Druck, der mit der neuen Verantwortung einhergeht. Als dann auch noch der Termin für seine Gesellenprüfung festgesetzt wird, sieht er ein paar sehr stressigen Wochen entgegen: Er muss lernen und sich dabei auch noch um ein Baby kümmern“, heißt es im Sendertext. Denny versichert allen, dass er das schon hinbekommt und legt sogar Nachtschichten zum Lernen ein. Doch ist er dem Druck wirklich gewachsen?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS