RTL verfilmt Boris Beckers Wimbledon-Triumph von 1985

„Der Spieler“: Dieser Bruno spielt Boris Becker

06.04.2021 um 11:47 Uhr

RTL verfilmt den ersten Wimbledon-Triumph von Boris Becker. Gespielt wird der junge Tennisheld von Nachwuchs-Star Bruno Alexander, der aktuell in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo zu sehen ist.

"Natürlich kannte ich Boris Becker, denn eigentlich kennt jeder Boris Becker oder meint zumindest, ihn zu kennen. Als aber das Angebot der Produktionsfirma Zeitsprung Pictures bei mir auf dem Tisch lag, musste ich doch erstmal recherchieren", so Bruno Alexander Interview mit RTL. Seit mehreren Wochen bereite er sich bereits mit einem Trainer auf dem Tennisplatz für seine Rolle vor.

Der Film der Spieler soll zeigen, wie der damals 17-jährig Boris Becker durch seinen unerwarteten Wimbledon-Sieg 1985 über Nacht zum gefeierten Star wurde. "Die Verfilmung zeigt die Kompromisslosigkeit des Profisports, den harten Kampf nach oben und gibt Einblicke in die Psyche und das Leben eines Sportlers, der schon in jungen Jahren zum Tennis-Idol aufstieg", teilte RTL im letzten Jahr in einer Pressemitteilung mit.

Die Einwilligung des erfolgreichsten deutschen Tennisspielers holte sich RTL im Vorfeld nicht für das Filmprojekt. Boris Becker ist also nicht involviert, wenn die vielleicht wichtigste Phase seines Lebens verfilmt wird. 

 

Dementsprechend hatte Becker auch keinen Einfluss darauf, welcher Schauspieler den unbedarften Jungen aus Leimen verkörpert, der auf „dem heiligen Rasen von Wimbledon“ ganz Deutschland in Tennis-Ekstase versetzt. 

Auch Samuel Finzi und Mišel Matičević gehören zum Cast

Regisseur Hanno Salonen hat sich für den 22-jährigen Bruno Alexander entschieden, der seine Karriere als 13-Jähriger in der Kinderserie „Die Pfefferkörner“ startete und aktuell in der Amazon-Prime-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ zu sehen ist. Auch im „Tatort“, bei „Notruf Hafenkante“ oder im „Club der roten Bänder“ spielte der Hamburger schon mit.

In weiteren Rollen werden Samuel Finzi als Trainer Günther Bosch und Mišel Matičević als Becker-Manager Ion Țiriac Anna zu sehen sein. Christina Große und Thomas Huber spielen die Becker-Eltern Elvira und Karl-Heinz.

Die achtwöchigen Dreharbeiten beginnen am 13. April in Köln. Weitere Szenen werden in Nordrhein-Westfalen und Bayern gedreht.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS