William Shatner als Weltraum-Tourist

„Captain Kirk“ fliegt am Mittwoch WIRKLICH ins All – Mit 90 Jahren!

11.10.2021 um 19:06 Uhr

Eigentlich sollte William Shatner schon morgen mit einem Raumfahrzeug die Erde verlassen, um dorthin zu fliegen, wo nie ein Mensch zuvor… nein, nicht ganz! Der 90 Jahre alte Schauspieler wurde von „Blue Origin“ eingeladen - als ältester Mensch der Welt und als lebende Sci-Fi-Legende - ins All zu fliegen. Klar, dass der ewige „Captain Kirk“ das nicht ablehnen konnte. Wegen starker Winde hebt die Kapsel „New Shepard“ nun aber erst am Mittwoch ab.

Captain Kirk hat Angst vorm Weltraum

Auch wenn man als Fan der Serie „Raumschiff Enterprise“ das Gefühl hat, dass William Shatner schon unendlich oft im Weltall war, ist das für den Schauspieler das erste Mal, dass er den Planeten verlässt. Er wurde gut auf diesen Moment vorbereitet und hat dennoch nach eigener Aussage auch etwas Angst vor der neuen Mission. „Ich bin begeistert, nervös und ein bisschen bange angesichts dieses Abenteuers“, verriet er der Öffentlichkeit.

Kein Wunder! Die Kapsel, in der er beim Flug stecken wird, ist lange nicht so komfortabel wie die Enterprise und auf seine Crew muss er auch verzichten. Stattdessen hat William Shatner die Fachleute von Jeff Bezos an seiner Seite, denn hinter dem Raumfahrtunternehmen „Blue Origin“ steckt der Amazon-Gründer, der sich als Pionier des Weltraum-Tourismus sieht. Bessere PR als "Captain Kirk" kann er nun wirklich nicht bekommen. 

Wer sich nun eine lange Weltraum-Reise mit Abstecher zu anderen Planeten vorstellt, der liegt falsch. „Captain Kirk“ wird diesmal nur etwa zehn Minuten lang unterwegs sein – und zwar maximal 100 Kilometer über der westtexanischen Wüste. Streng genommen ist das nur die Grenze zum Weltraum, aber das schadet dem Abenteuer nicht. Immerhin ist Schwerelosigkeit inklusive. Wir wünschen der Fernseh-Ikone einen guten Flug. Live long and prosper!

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS