Die Neue und der Bulle

Caroline Peters: Hauptrolle als Kneipen-Wirtin im neuen Duisburg-Krimi

28.09.2023 um 14:52 Uhr

Caroline Peters hat sich bei Krimi-Fans vor allem als Kommissarin Sophie Haas in der ARD-Reihe „Mord mit Aussicht“ einen Namen gemacht. Jetzt geht sie wieder auf Verbrecherjagd. Diesmal allerdings als resolute Wirtin Conny Majewski in „Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi“ bei RTL. Die Dreharbeiten für zwei Folgen wurden gerade abgeschlossen.  

Caroline Peters steht als „Conny“ nicht hinterm Tresen, wie man vermuten könnte. Von dort lassen sich ja auch nur schwer Mordfälle aufklären. Sie ist Quereinsteigerin bei der Duisburger Polizei und arbeitet Seite an Seite mit dem ruppigen Oliver Dierks – gespielt von Serkan Kaya. RTL hat auch schon verraten, wie „Conny“ zu ihrem neuen Job kommt.

Mörderischer Quereinstieg

Im Umfeld ihrer Duisburger Kiezkneipe "Ruhrpott-Flamingo" geschieht ein Mord. Cornelia "Conny" Majewski will den Fall selbst aufklären und schleust sich als Quereinsteigerin in den Polizeidienst ein. Sehr zum Missfallen ihres ruppigen Vorgesetzten Oliver Dierks. Doch Conny hat das Herz am rechten Fleck und ein besonderes Gespür für Menschen - zwei Fähigkeiten, die sie in ihrem neuen Revier jenseits der Zapfanlage gut einzusetzen weiß...

Außer Caroline Peters werden noch viele andere bekannte Gesichter im RTL-Krimi zu sehen sein - zum Beispiel Merlin Rose (Der Lehrer), Sarah Bauerett (Deadlines), Moritz Führmann (Harter Brocken), Bineta Hansen (Wir), David Rott (Der Mann mit dem Fagott) und Lola Klamroth (Die Heiland).

„Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“ wurde in Köln, Duisburg und Umgebung gedreht. Ein Sendetermin für die beiden Filme steht noch nicht fest.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS