„Nicht kompatibel“

,,Das perfekte Dinner‘‘: Gastgeber-Ehefrau mit ehrlichen Worten – ,,Selten so viel gestritten‘‘

28.11.2024 um 15:47 Uhr

Fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche aus dem Ruhrgebiet treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier schwingt Andreas (45) den Kochlöffel. Und während der Vorbereitung seines Dinners packt seine Frau plötzlich einige private Details aus...

Kochbuch ,,Das perfekte Dinner: Alles für einen perfekten Dinnerabend‘‘ direkt hier bestellen*

Hier wird's meistens richtig lecker!

Andreas grillt leidenschaftlich gerne. Ein wenig von dieser Leidenschaft will er heute mit seinen Gästen teilen. Das Rinderfilet für den Hauptgang wird zuerst auf dem Grill angebraten, bevor es im Ofen weitergart. Dazu gibt es einen Kartoffel-Sellerie-Stampf. Für seine Vorspeise greift Andreas ebenfalls auf die Knolle aus der Erde zurück: Es gibt eine Kartoffelsuppe mit Speck und Croûtons.

 Unterstützung beim Gemüseschnibbeln bekommt Andreas von seiner Frau Nadine (50). Die gibt ehrlich zu, dass die letzten Wochen nach Andreas‘ Zusage für seine Teilnahme beim „Perfekten Dinner“ nicht gerade harmonisch waren: „Wir haben uns selten so gestritten, wie in den letzten drei Wochen. Immer, wenn es ums Kochen ging, habe ich gesagt: ‚Mach das doch lieber so, oder so‘. Er sah das anders. Aber alles gut. Eigentlich harmonieren wir ganz gut miteinander.“

„Als Küchenteam nicht kompatibel“

Andreas zieht ein ähnliches Fazit: „Als Küchenteam sind wir gar nicht kompatibel. Es gibt immer Streitereien, weil der eine das anders macht, als der andere das gerne hätte.“ Und als hätten die beiden es geahnt, passiert direkt ein Missgeschick. „Wir haben den Sellerie schon verballert“, wendet sich Nadine an ihrem Mann. Der wirkt irritiert: „Wieso? Du hast einen Fehler gemacht. Der wäre eigentlich für die Suppe gewesen.

 Aber gut, kannst du machen...du bist nervös, alles gut Schatz“, stellt Andreas beim Blick auf das geschnittene Gemüse fest. Nadine kommentiert das mit einem Lächeln. Weil der Sellerie für die Suppe nun fehlt, muss ein neuer gekauft werden. Ob Andreas mit seinem Menü auch den Geschmack seiner Gäste trifft, sehen wir am Donnerstag in einer neuen Folge „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL+.

*Affiliate-Link

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS