Kann sie ihre Gäste überzeugen?

,,Das perfekte Dinner‘‘: Mit DIESEM Menü gerät die heutige Gastgeberin an ihre Grenzen

06.01.2025 um 16:40 Uhr

Diese Woche treten fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche aus Koblenz im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins kocht Kandidatin Ann-Katrin (36) für ihre Gäste. Doch für das perfekte Menü stößt die Gastgeberin an ihre Grenzen...

Kochbuch ,,Das perfekte Dinner: Alles für einen perfekten Dinnerabend‘‘ direkt hier bestellen*

Hier wird's meistens richtig lecker!

Obwohl Ann-Katrin seit elf Jahren vegetarisch lebt, greift sie für die Zubereitung ihrer Nachspeise, Rosmarin-Pannacotta mit Pistazienkuchen, auf Gelatine zurück. „Ich esse auch keine Gummibärchen. Es ist mir wirklich ein Dorn im Auge. Ich habe auch vorher noch nie mit Gelatine gekocht. Das ist mein erstes Mal“, gesteht die Gastgeberin, die für „Das perfekte Dinner“ an ihre Grenzen geht.

 Für ihren Hauptgang bevorzugt Ann-Katrin allerdings Fisch statt Fleisch, es gibt gebratenen Lachs mit Fenchelrisotto. Los geht es allerdings mit einer Burrata-Bruschetta. Die Gäste sind gespannt – nicht nur auf das erste Menü der Woche, sondern auch auf das Kennenlernen bei Ann-Katrin. Am Tisch gibt es direkt die erste Überraschung.

Überraschung beim Kennenlernen

Maze und Claudia kennen sich nämlich bereits. „Wir sind raus, nach dem Interview und ich habe gesagt: ‚Das Gesicht kenne ich‘. Und dann haben wir festgestellt, dass wir bei demselben Arbeitgeber sind“, klärt Maze die anderen auf. 

„Das ist die Agentur für Arbeit oder was?“, hakt Linda nach, woraufhin Claudia grinsend nickt. „Ok, nice“, meint Simay überrascht. Ann-Katrin hat von dem Kennenlernen ihrer Gäste bislang wenig mitbekommen. Sie bereitet in der Zwischenzeit ihren ersten Gang vor, der bei manch einem wohl ebenfalls für eine Überraschung sorgen könnte...

„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und auf RTL+.

*Affiliate-Link

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS