Er war in mehr als 500 Rollen zu sehen.

"Denver Clan"-Star Peter Richman ist tot

15.01.2021 um 10:56 Uhr

Der US-Schauspieler ist am Donnerstag im Alter von 93 Jahren verstorben.

Laut dem Entertainment-Portal Deadline starb Richman eines natürlichen Todes in seinem Zuhause in Woodland Hills, Kalifornien. Der Schauspieler hinterlässt seine Ehefrau Helen, mit der er seit 1953 verheiratet war. Das Paar hat fünf gemeinsame Kinder und sechs Enkelkinder.

Von 1981 bis 1984 spielte Peter Richman den Anwalt Andrew Laird in der Erfolgsserie "Der Denver Clan" und wurde mit dieser Rolle in Deutschland bekannt. Auch in "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", "Kampfstern Galactica", "Beverly Hills, 90210" oder "Knight Rider" war Richman zu sehen. Insgesamt wirkte der Schauspieler in mehr als 500 unterschiedlichen Produktionen mit.

Auch in einer ZDF-Serie spielte Richman mit

Sein Durchbruch gelang dem Holywood-Star 1956 dank einer Rolle in William Wylers "Lockende Versuchung" an der Seite von Gary Cooper. In den Neunzigern war er in der ZDF-Serie "Mein geheimer Sommer" an der Seite von Ruth Maria Kubitschek (89) zu sehen. Seinen letzten Auftritt hatte Richman 2016 im Kurzfilm "The Final Show".

Peter Richman setzte sich Zeit seines Lebens auch für humanitäre Organisationen und Projekte ein. 1990 wurde er dafür vom "Motion Picture and TV Fund" ausgezeichnet. Außerdem erhielt er den „Sybil Brand Humanitarian Award“. Zudem war das kreative Multitalent auch als Maler mit mehreren Ausstellungen erfolgreich und arbeitete als Romanautor.

 

Gestorbene Promis 2020: Diese Promis sind dieses Jahr von uns gegangen
Gestorbene Promis 2020: Diese Promis sind dieses Jahr von uns gegangen
Im Jahr 2020 trauerte die Welt um viele berühmte Persönlichkeiten.
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS