10 schrecklich glamouröse Jahre bei RTLZWEI

„Die Geissens“: Zum Jubiläum ein Blick durchs TV-Schlüsselloch

05.04.2021 um 19:23 Uhr

Seit 2011 begeistern „Die Geissens“ mit ihrem unkonventionellen, glamourösen und für viele Zuschauer sicher beneidenswerten Lifestyle ihre Fans. Am Ostermontag dürfen Carmen, Rooobärt, Davina und Shania mit einem Special bei RTLZWEI ihr zehnjähriges TV-Jubiläum feiern.

Zehn Jahre TV-Präsenz der Geissen bedeuten unzählige Reisen in die Glamour-Hotspots dieser Welt, verschwenderische Shopping-Touren durch Edel-Boutiquen, ausgiebige Besichtigungen von Luxus-Immobilien – und der  normale Alltag von Millionären: Im Supermarkt Tomaten kaufen, den Hund streicheln oder zum Zahnarzt gehen. Auch die eher unglamourösen Momente darf man mit den Geissens erleben.

Aber die sind halt immer etwas spektakulärer, bunter, witziger und aufregender in Monaco, Dubai, Florida oder sonst wo auf der Welt, als im für die Geissens irgendwie tristen Deutschland, wo ihre Fans wohnen.

Die fühlen sich häufig wie Familienangehörige, loben die glamouröse Verwandtschaft – oder beschimpfen sie. Wie zuletzt bei Carmens öffentlicher, vorbildlicher Corona-Schutzimpfung.  Doch die Meinung des „gemeinen Pöbels“ war den Geissens schon immer schnurzegal.

Bekannt sind Carmen (55), Robert (57) und ihrer Töchter nur in Deutschland, was sie auch immer wieder nachdrücklich betonen („Hier in Monaco kennt uns keine Sau“). Sie selbst können es sich aber schon lange nicht mehr vorstellen, in der kalten deutschen Heimat zu leben und jetten lieber pausenlos um die Welt.  Dabei werden sie (fast) immer von den eigenen Kameras begleitet, doch ihre selbst produzierte Reality-Doku ist eigentlich mehr Hobby als Business.

Reich geworden ist Robert Geiss bereits Mitte der 1990er Jahre durch den Verkauf der Sportklamotten-Marke „Uncle Sam“, die er zusammen mit seinem Bruder aufbaute. Das TV-Paar besitzt heute mehrere Immobilienfirmen, Hotelanlagen und Ferienhäuser unter anderem in Saint-Tropez, Monaco und Valberg. Carmen und Robert heirateten 1994, 2003 kam Tochter Davina Shakira (17), zur Welt und ein Jahr später folgte Shania Tyra Maria (16).

Während sich ihre Eltern und deren Interessen (Häuser, Boote, Autos) in den letzten 10 Jahren eigentlich kaum verändert haben, sind die beiden Töchter zu fast erwachsenen Frauen herangewachsen. Im TV treten sie nur gemeinsam mit Mama und Papa auf, in den sozialen Medien führen sie aber längst ihr eigenes, öffentliches Leben.

Stichwort Social Media: Die Reality-TV-Stars haben sich bei Instagram längst einen zweiten Reality-TV-Kanal aufgebaut, der RTLZWEI (beinahe) überflüssig macht. Hier kann lässt sich endgültig nicht mehr zwischen Inszenierung und Realität unterscheiden. Wurde Robert Geis wirklich zufällig am Flughafen in Madrid verhaftet oder stand dieses spektakuläre Ereignis auch nur auf dem Drehplan? Wir durften jedenfalls dank Carmens Instagram-Account fast live dabei sein und kamen so in den Genuss einer zusätzlichen Folge der gerade beendeten Staffel.

Was wissen wir noch nicht über die Geissens?

In der Jubiläums-Dokumentation am Ostermontag will RTLZWEI nun gemeinsam mit Carmen und Robert Geiss hinter die Kulissen ihrer Lebenswelten blicken und die Geschichte der Luxus-Familie von Anfang bis heute erzählen. Klingt irgendwie unspannend, denn wir wissen ja schon alles – oder etwas doch nicht? Lassen wir uns überraschen!

„Die Geissens – 10 schrecklich glamouröse Jahre“: Ostermontag, 5. April, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS