Eine Bude muss weg – Kitzbühel ruft

"Die Geissens“: Diesen Batzen Euro wollen sie für ihr Alpen-Chalet haben

21.02.2022 um 15:19 Uhr

Luxus-Chalet im Angebot! Robert (58) und Carmen (56) Geiss verkaufen ihr Ferienhaus in Valberg in den französischen Alpen. In der Dominikansiche Republik besichtigen Sie in der neuen TV-Folge die Villa eines toten Popstars, aber die steht nicht zum Verkauf.

Schlappe 2,4 Millionen Euro muss ein potenzieller Käufer dafür hinlegen - und bekommt dafür laut "luxuryestate.com": 320 Quadratmeter mit sechs Wohnzimmern, fünf Schlafzimmern und fünf Bädern auf insgesamt drei Stockwerken. Außerdem gibt es eine großzügige Sonnenterrasse, einen Weinkeller, eine Sauna und einen direkten Zugang zur Piste.

Ziehen die Geissens weiter nach Kitzbühel?

"Ja, es stimmt, wir wollen das Haus verkaufen", bestätigt Carmen Geiss gegenüber BILD. Sie beschreibt es als ein "Paradies für kleine Kinder". Das sei auch einer der Gründe für den Verkauf: Seit die beiden Töchter Davina (18) und Shania (17) älter seien, "sind wir immer seltener dort", erklärt Geiss. In den letzten zwei Jahren sei die Familie insgesamt lediglich einen Monat in der Ski-Oase gewesen.

"Meinen Mann und meine Kinder zieht es außerdem immer öfter nach Kitzbühel", so die 56-Jährige weiter. "So ein Haus muss aber belebt werden, zurzeit kostet es uns nur noch." Die Familie wolle sich nun nach einer neuen Immobilie umsehen. Der Abschied falle Carmen Geiss jedoch schwer: "Ich liebe Valberg und an dem Haus hängen viele Erinnerungen. Aber du kannst nicht alles aufrechterhalten."

FÜNF FAKTEN ZU DEN GEISSENS

  • Die Geissens sind eine Jetset-Familie aus Köln
  • Seit 1994 sind Carmen Geiss und Robert Geiss verheiratet
  • Das Unternehmer-Paar hat zwei Töchter: Davina  und Shania 
  • Seit 2011 sind sie in der Reality-Soap „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ zu sehen
  • Seit 2015 lebt die Familie in Südfrankreich, Monaco und Miami

Carmen darf Falkos Haus besichtigen und ist begeistert

Auch in der neuen Folge „Die Geissens“ dreht sich viel um Immobilien. Nachdem Davina auf dem Weg der Besserung ist, kann sich der Rest der Familie beruhigt die neuen Immobilien-Projekte ihres Freundes Markus Wischenbart in der in der Dominikanischen Republik anschauen. Der Investor erklärt sein „Membership-Modell“ am Beispiel einer Villa vor Ort - Carmen und Robert sind begeistert und denken als Member über das Angebot von Markus nach. Was sie wahrscheinlich eher aus Höflichkeit tun. Denn eine Immobilie in der "Domrep" dürfte für Robert und Carmen wohl nicht in Frage kommen: Einfach zu unglamurös.

Und es wird noch eine weitere Immobilie kritische unter die Lupe genommen: Heute steht die Besichtigung der ehemaligen Villa von Falko auf dem Plan - sehr zu Carmens Freude, denn sie ist ein riesen Fan des Sängers. Zumal dort seit Falkos Tod nicht mehr viel verändert wurde und man noch sehen kann, wie er dort gelebt hat. 

"Die Geissens": Folge 15 und 16 am Montag, 21. Februar, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS