Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Diese Woche bekommen die Fans der „Küchenschlacht“ Außergewöhnliches geboten. Tarik Rose musste am Montag erst einen Tontopf zerschlagen, um an das Lammgulasch von Tagessiegerin Derya Buyantemur zu kommen: „Das Anrichten, das Konzept, das Gefühl – das hat mich direkt in einen Urlaub reingeholt. Insofern war das für mich klar, dass das gewinnt“, erklärt der Juror. Heute gibt es ebenfalls eine kleine – diesmal unfreiwillige – „Showeinlage“. Es brennt im Studio der Kochshow!
„Was brennt da drüben“?, fragt Johann Lafer, als ein Geruch durch die Luft zieht, der nicht von den leckeren Vorspeisen stammt, die gerade zubereitet werden. Vom anderen Ende des Studios antwortet Simon schlagfertig: „Mein Backpapier. Ich dachte, ich mach ein bisschen Show!“ Ob dieser ungeplante „Räuchervorgang“ seinen Ofen-Rübchen schadet, wird an dieser Stelle nicht verraten. Jurorin ist heute Meta Hiltebrand.
Bei der „Küchenschlacht“ werden jede Woche sechs Hobbyköche eingeladen, die selbst ausgewählt Gerichte zubereiten. Die einzige Vorgabe ist das jeweilige Tagesmotto. Die größte Schwierigkeit ist die Zubereitung unter Zeitdruck, denn die Speisen werden live in der Sendung gekocht. Es stehen 35 Minuten für die Zubereitung zur Verfügung.
Ziel ist es, den Titel „Hobbykoch des Jahres“ zu holen, denn dann winken 25.000 Euro Siegprämie. Der Weg dahin führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche.
„Die Küchenschlacht“ läuft von Montag bis Freitag um 14.15 Uhr im ZDF. Die Folgen werden am Tag der Ausstrahlung morgens in der ZDF-Mediathek zur Verfügung gestellt. Dort findet man auch alle Rezepte der jeweiligen Sendungen zum Nachkochen.