In jeder neuen Stadt hat er dieses Ziel

„Die Rosenheim-Cops“: Das ist die heimliche Leidenschaft von Max Müller

13.03.2021 um 16:12 Uhr

In der neuen Folge der Rosenheim-Cops kauft sich Polizist „Michi Mohr“ einen Stern am Himmel. Das geht allerdings ein wenig schief, doch wir wollen nicht zu viel verraten. Passend dazu hat Schauspieler Max Müller jetzt in einem Interview auf YouTube erzählt, dass die Astrologie zu seinen persönlichen Hobbys gehört. Seine Leidenschaft gilt allerdings ganz anderen „Stars“. Und die findet er nicht am Himmel, sondern in kleinen Geschäften.

Der siebte Sinn - ganz ohne Navi

Max Müller hat eine Schwäche für alte Schallplatten. Im Interview beschrieb er es so: „Wie andere Leute Laufen oder Tennis spielen, geh ich in Platten-Antiquariate. Das ist für mich die größte Entspannung.“ Auf dem Radar hat er dabei nach eigener Aussage Vokalmusik, 50er- und 60er-Jahre, Opern, Oratorien und Jazz. „Ich sammle Ella Fitzgerald-Platten und die originalen Erstpressungen von Chet Baker“, erzählte der Schauspieler. Bei der Suche nach neuen Schätzen für seine Sammlung verlässt er sich nach eigener Aussage ganz auf seine Nase und muss gar nicht lange recherchieren, bis er ein Schallplatten-Antiquariat findet: „In jeder Stadt, wo ich neu bin, ist es mir gelungen.“

Dann wissen wir ja jetzt, mit welchem Geburtstagsgeschenk man dem Schauspieler eine Freude machen kann. Erst gestern hatte der nun 56-Jährige seinen Jahrestag, gleichzeitig mit seiner Mutter, wie man bei Facebook sieht. Gefeiert haben die beiden gemeinsam.

Ein Stern für Michi Mohr

In seiner Rolle als Polizist Michi Mohr bei den Rosenheim-Cops wird er nun aber nicht mit Vinyl, sondern mit einer Sternenkarte konfrontiert. Diesmal ist übrigens auch wieder Frau Stockl mit am Start, die mit „Es gabat a Leich!“ die Ermittlungen zum Mordfall einläutet.

Das ehemalige Fotomodel Sybille Glatt wird auf der Bühne des Kulturhauses Rosenheim erstochen aufgefunden. Die Kommissare Hansen und Kaya nehmen die Ermittlungen auf. Das Opfer hatte die weibliche Hauptrolle im Dreipersonenstück "Wer ko, der ko" übernommen. Die Premiere war ein Desaster, nicht zuletzt wegen der völligen Fehlbesetzung durch Sybille Glatt. Könnte das im Zusammenhang mit dem Mord stehen?

„Die Rosenheim-Cops – Ein Stern für Michi Mohr“ läuft am 16.03.2021, 19.25 im ZDF. Die Folge ist aktuell schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild