Kommt jetzt die Märchenschloss-Edition?

„Dschungelcamp“ 2022 wieder ohne Dschungel? Wo die Show stattfinden soll

16.08.2021 um 12:49 Uhr

Was wäre der Reality-TV-Klassiker ohne das Promi-Gelage in der Wildnis? Hitze, Busch und Krabbeltier: Klar ist, der eigentliche Held des Realityshow-Klassikers ist der Dschungel. Doch Medienberichten zufolge soll auch die nächste Ausgabe nicht in titelgebender Umgebung stattfinden.

Anfang des Jahres produzierte RTL das „Dschungelcamp“ wegen der COVID-19-Pandemie erstmals in Deutschland. Statt in der australischen Wildnis mussten sich die „Stars“ in Kleingruppen in einem Tiny House auf Kölner Studioboden beweisen. In der „Dschungelshow“ ging es um den ersten festen Platz für die nächste reguläre Staffel. Bei den Fans fiel das Ersatzformat durch. Immerhin blieb die Hoffnung, dass 2022 wieder alles „normal“ sein wird.

RTL sucht wohl nach alternativen Austragungsorten

Doch es soll anders kommen. Bild am Sonntag will erfahren haben, dass es auch 2022 nicht nach Down Under gehen werde. Der Sender soll bereits nach geeigneten Orten in Deutschland suchen. Heiße Location-Favoriten sind laut Bild-Bericht Burgen und Schlösser in Süddeutschland – immerhin passt’s dann mit dem Titel Königin bzw. König. Vorbild könnte das Vorgehen des TV-Senders ITV sein. Denn auch die britische Variante des „Dschungelcamps“ soll zum wiederholten Mal auf eine Burg verlegt werden, um die Dschungelspiele trotz Pandemie und damit einhergehender Reisebeschränkungen möglich zu machen.

Zu den „IBES“-Umzugsplänen schweigt RTL. Dafür stehen schon drei Kandidaten fest, die in der 15. Staffel des „Dschungelcamps“ (wo auch immer das dann sein wird) dabei sind: Das „Goldene Ticket“ ins Ungewisse gewann Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic. Lucas Cordalis und Harald Glööckler haben im Rahmen der „Dschungelshow“ ihre Teilnahme verkündet.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS