Ehe-Drama, Fake-Vorwürfe, Homophobie-Shitstorm

"Dschungelcamp"-Wahnsinn bei den Katzenbergers - Lucas Cordalis weiß von nichts

27.01.2023 um 17:17 Uhr

Lange Zeit war Lucas Cordalis Teilnahe beimm diesjährigen „Dschungelcamp“ kaum der Rede wert, doch plötzlich dreht sich alles um ihn und seine Familie. Während seine „Katze“ mit den Nerven am Ende ist, weiß der Sänger im Camp von nichts und ist völlig ahnungslos.

Der größte Skandal des diesjährigen Dschungelcamps spielt sich aktuell außerhalb des Camps ab - im Versace-Hotel und auf Instagram. Dort hat Iris Klein (55), Schwiegermutter von Lucas Cordalis (55), ihrem Mann Peter (63) in aller Öffentlichkeit vorgeworfen, sie aktuell mit Yvonne Wölke (41) zu betrügen.

Die beiden befinden sich derzeit als Dschungel-Begleitungen im Hotel in Australien und warten dort auf ihre Camp-Schützlinge. Peter auf Cordalis, Wölke auf Djamila Rowe (55). Dabei sollen sie sich - wie Iris glaubt - näher gekommen sein. Ihre Spekulationen hat Iris Klein in ihren Instagram-Stories mit großer Wut in die Welt gesetzt. Die beiden Beschuldigten bestreiten die Vorwürfe. Doch aus der Welt ist die Geschichte wohl noch lange nicht.

Das Familiendrama lässt auch Kleins berühmte Tochter und Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (36) nicht kalt. Auf Instagram äußert sie sich am Donnerstag mit einer verzweifelten Story: "Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, hier ist die Hölle ausgebrochen", so die Katze. "Es passieren echt viele Sachen, die schlimm sind und auch extrem belastend." Sie hätte seit einigen Tagen Bluthochdruck, ihr Ruhepuls läge bei 110, ihr würden Äderchen im Auge platzen ...

Daniela Katzenberger: "Wenn das Handy aus ist, hält auch das Internet die Fresse"

Weiter beschreibt die "Katze" ihren "emotionalen Stress": "Ich würde mir wünschen, dass es mir vielmehr am Arsch vorbeigeht, aber das geht dann leider doch nicht, wie man's im Kopf gerne hätte, weil das Herz grätscht mir so bisschen dazwischen ..." Katzenberger versuche nun, sich möglichst von ihrem Handy und dem Internet festzuhalten. "Ich denk mir: Wenn das Handy aus ist, hält auch das Internet die Fresse. Ich muss es leider so sagen."

Nun sehnt die Katze das Ende der Sendung herbei und freut sich auf die Rückkehr ihres Mannes. "In drei Tagen ist auch das Dschungelcamp rum ...  Ich bin so froh, wenn der Lucas heimkommt und wir unser altes Leben haben ... Ich habe das Gefühl, ich muss für alle die Schulter zum Anlehnen sein, hab aber selbst gerade keine da."

Cordalis legt sich mit seinen Mitstreitern an

In einem neuen Story-Post vom Freitag nimmt Katzenberger auch ihren Mann in Schutz, dessen Image im Dschungel ebenfalls gelitten hat. So schreibt sie, dass jeder, der sie bei Instagram verfolge oder ihre Sendung schaue, wisse, "dass Lucas weder ein asoziales Arschloch ist, noch respektlos, noch unhöflich. Er steht mit beiden Beinen im Leben, ist Vater und einer der liebsten Menschen, den ich kenne."

In der am Donnerstag ausgestrahlten Folge hatte sich Cordalis nach der Dschungelprüfung heftig mit seinen Camp-Mitbewohnern Luigi "Gigi" Birofio (23) und Papis Loveday (46) gestritten. Da Cordalis das Ekel-Essen nicht schlucken konnte, gab es nur fünf statt sieben Sterne.

Diesen Spruch hätte er sich besser sparen sollen

Cordalis haute dabei einen Spruch raus, der nun im Nachhinein hohe Wellen schlägt: "Trinken kann ich. Ich kann nur nicht schlucken. Ihr habt mehr Übung im Schlucken, tut mir leid", und schob noch ein "Muss mal gesagt sein".

Lucas' Aussage, die ziemlich offensichtlich eine Anspielung auf Papis' Homosexualität war, sorgt für viel Kritik in den sozialen Medien und negative Schlagzeilen. "Hat der Lucas da gerade wirklich eine homophobe Bemerkung zu Papis gemacht? Oder habe ich mich verhört?", fragt ein Nutzer auf Twitter. "Können wir bitte darauf achten, dass der diskriminierende Kommentar von Lukas während der Prüfung gegenüber Papis nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird?!", fordert ein anderer.

Zur homophoben Entgleisung ihres Mannes gab es jetzt noch keine Reaktion von Daniela Katzenberger. Vielleicht spart sie sich die auch gleich. In ihrer Instagram-Story hat sie ja schon vielsagend erklärt: Nichts ist so alt wie das Dschungelcamp im Februar.

„Dschungelcamp“: Nebenschauplatz Hotel Versace - was geht da eigentlich ab?
„Dschungelcamp“: Nebenschauplatz Hotel Versace - was geht da eigentlich ab?
Vorwürfe, Intrigen, Tränen in der Show neben der Show
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS