Wir wissen, was heute passiert - und alles über die Finalisten!

"Dschungelshow": Fiiinaaale, Oh-oh-oh!

29.01.2021 um 13:04 Uhr

Zwölf Kandidaten, zwölf Tage Tiny House, zwölf Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfungen. Zwei mal Halbfinale in schwindelerregenden Höhen auf dem "Empire Hürth Building" in Köln. Unzählige Tränen, viel Frust und Wut, zahlreiche Zigaretten und einige ausgeschiedene Kandidaten später ist es soweit - heute läuft das große Finale von "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow"!

Wer tritt an? Was passiert? Wie schätzen wir die Chancen der Kandidaten ein? Alle Fragen, die ihr euch bereits den ganzen Tag über gestellt habt... bei uns werden sie beantwortet. Schnell die Fakten. Worum geht es? Das "Goldene Ticket" für das echte Dschungelcamp 2022 in Australien (vorausgesetzt, die Pandemie ist dann soweit im Griff, aber das würde RTL jetzt nicht sagen) und eine nette Siegprämie von 50.000 Euro.

die finalprüfung!

Achtung, Spooooiler! In der Prüfung "My Air is Away" (wie poetisch) treten die Finalisten einzeln und nacheinander an. Sie müssen sich ganze sieben Minuten lang den Weg durch einen mit eiskaltem Wasser gefüllten Tunnel bahnen - zum Luft holen müssen sie ihre Köpfe in Boxen stecken. Diese wiederum lassen ihn kaum Entspannung zum Atmen, denn sie sind mit ekligen Tieren gefüllt. Doch Selbstschutz vor dem Getier ist nicht: Mit den Zungen müssen die Kandidaten die Sterne aus den Boxen befreien. Wer holt die meisten Sterne? Wer erhält das "Goldene Ticket"? Wer erhält die 50.000 Euro Siegprämie? Ja, wer ist überhaupt im Finale?

Numero ono: Mike Heiter

"Das Sommerhaus der Stars", "Love Island": Mike Heiter ist eigentlich KFZ-Mechatroniker, entschied sich jedoch für ein Leben in der medialen Öffentlichkeit. Ob das an seiner Reality-Show-erprobten Ex-Freundin Elena Miras lag? Seit der Trennung kämpft er jedoch brav weiter um Aufmerksamkeit und schnelle Gagen in würdelos... äh, wir meinen natürlich trashig-angenehmen Shows in diversen Privat-Sendern. Solider Typ, etwas langweilig, aber sicher mit nicht wenigen Anrufern. Ticket-Chance 7/10.

Der Zweite im Bunde: Filip Pavlović

Auch der Hamburger Pavlović hat bereits einen steilen Karrierestart im Reality-TV-Biz hinter sich. Nach einer Teilnahme bei der "Bachelorette", die ihn immerhin bis in die Dreamdates katapultierte, bevor sie ihn abservierte folgte die nächste Teilnahme in der Sendung "Bachelor in Paradise", ein Format mit ausschließlich gescheiterten "Bachelor" und "Bachelorette"-Kandidat*innen. Im Anschluss gewann er "Like me I'm famous" und boxte beim großen "SAT.1 Promiboxen" Ex-Bachelor Paul Janke zu Boden. Irgendwie überzeugt er uns trotzdem nicht. Ticket-Chance 5/10

Für die frauenquote: Djamila rowe

Die einzige Frau im Final-Bunde - und was für eine! Djamila Rowe ludert sich bereits seit nahezu 53 Jahren durch die Leben wichtiger und reicher und einflussreicher und erfolgreicher Männer, um daraus Vorteile zu ziehen, hat aber neben Hyaluron-getränkten Lippen und einem Botox-gestrafften Gesicht auch ein großes Herz und einen Familiensinn, der ihren Wunsch nach ausgeprägter Sicherheit durchaus erklären könnte. Immer wieder fällt sie durch ihre Herzlichkeit auf - könnte aber auch an ihrem Alter liegen. Unterhaltsam ist sie auch, trotzdem wird für Männer öfter angerufen im Dschungel. Dennoch: 8/10 Chancen aufs Goldene Ticket.

queerdenker: LArs tönsfeuerborn

Lars Tönsfeuerborn ist seit 13 Jahren vor allem eines: Schwanz und ehrlich. Der sehr offen Homosexuelle ist einigen Zuschauern vielleicht bekannt aus seinem Podcast oder allen Gay-Dating-Shows, die es so gibt. Als Gewinner von "Prince Charming" verschaffte er sich mutmaßlich unternehmerische Vorteile durch die Beziehung mit seinem ehemaligen Prinzen, bleibt aber auch nach der öffentlichkeitswirksamen Trennung auf der Suche nach der eigenen Öffentlichkeit. Chancen für den Gewinn? Mh schwer einzuschätzen. 7,5/10.

Das Finale von "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" läuft heute Abend um 22:15 bei RTL.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS