Kampf der Giganten nimmt kein Ende

Nach „DSDS“-Finale: Bohlen droht seinem Nachfolger auf Instagram

05.04.2021 um 22:30 Uhr

Es ist ein Schlagabtausch, bei dem man leicht den Überblick verliert: Seit Thomas Gottschalk für Dieter Bohlen bei „DSDS“ eingesprungen ist, ziehen die Show-Titanen öffentlich übereinander her. Jetzt ist die nächste Runde eröffnet.

Ort des Geschehens: Bohlens Instagram-Account. Hier hat er laut „Bild“-Zeitung unter einem Kommentar ein weiteres Mal gegen Gottschalk geschossen. „Ich finde auch, ‚DSDS‘ mit Dieter ist um Klassen besser. Aber die Kommentare über Gottschalk klingen etwas, sagen wir mal … gekränkt und beleidigt, sorry, Dieter!“, schreibt zunächst ein Fan. Woraufhin Bohlen reagiert: „Nö, aber der erzählt seit Jahren Lügen über mich, wenn ich erzählen würde, was ich von ihm wüsste, kann der einpacken …“. Was er damit meint, bleibt genauso offen wie das Ende im Streit zwischen Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk.

Zuvor hatte Gottschalk im „DSDS“-Finale ganz unverblümt gegen seinen Vorgänger gestichelt, als er Kandidat Kevin erklärte: „Die Blase platzt für jeden irgendwann einmal“ … „Der Dieter sitzt jetzt auch in Mallorca und sortiert seine Camp David-Hemden.“ Davor teilte Bohlen auf Instagram aus und Gottschalk lästerte in seinem SWR3-Podcast „Podschalk“, was wiederum nur Antworten auf vorige Spitzen waren – dem letzten Zoff-Highlight ging also eine längere Schlammschlacht voraus.

„DSDS“-Finale: Ohne Bohlen geht’s wohl nicht

Indes scheint mit Bohlens Abgang die Luft bei „Deutschland sucht den Superstar“ wirklich raus zu sein. Die Quoten vom Finalsamstag jedenfalls sprechen dafür, dass die Zuschauer kaum Lust auf „DSDS“ mit Gottschalk hatten: Es schalteten nur 2,68 Millionen Menschen ein. Damit holt die Castingshow die schlechteste Quote seit Sendungsbeginn. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es immerhin noch mehr als 4,2 Millionen Zuschauer.

Falls jemand bei dem ganzen Wirbel um Bohlen und Gottschalk den „DSDS“-Sieger nicht mitbekommen hat: Jan-Marten Block ist es geworden, mit 33,4 Prozent der Anrufe hat der 25-Jährige das Finale der 18. Staffel für sich entschieden.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS