Was macht „Helene“ denn da?

Ein starkes Team: Wohnungsnot in Berlin, Schmiergeld und zwei Tote

21.03.2022 um 16:52 Uhr

Otto und Linett dürfen heute wieder auf Verbrecherjagd in der Hauptstadt gehen, Reddemann sucht derweil eine neue Wohnung und Sputnik versucht, die Singles auf der Wache zu verkuppeln. „Ein starkes Team“ ist zurück. Fans der ZDF-Krimis könnten allerdings kurzfristig verwirrt sein, denn „Helene“, die Rechtsmedizinerin der „SOKO Wismar“, taucht plötzlich in Berlin auf. Auf den zweiten Blick wird aber klar: Katharina Blaschke spielt hier eine ganz andere Rolle. Sie schlüpft in die Haut von Frau Kienzle, die in den aktuellen Fall involviert ist.

Worum geht es im Fall „Abgestürzt“?

Kriminalrat Lothar Reddemann versucht sich bei einer Wohnungsbesichtigung in Berlin gerade bei einer Maklerin ins rechte Licht zu rücken, als auf dem Balkon ein Unglück passiert. Der Mann, der gerade den Zuschlag für die Wohnung bekommen hat, stürzt in die Tiefe und ist sofort tot. Otto und Linett finden heraus, dass der Tote die Maklerin bestochen hat. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Fall. Diesmal ist es eine Kitaleiterin, die ermordet wird. Auch sie war korrupt und vergab Kitaplätze gegen Bestechungsgeld.  

Otto ist heißt begehrt

Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, probiert Sputnik eine neue Geschäftsidee aus. Er hat eine Dating-Webseite für die Kollegen programmieren lassen und gleich für Otto ein Profil angelegt, um das Ganze in Schwung zu bringen. Das bleibt nicht ohne Folgen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen hat Otto tatsächlich am Ende ein Date, mit dem niemand gerechnet hätte.

„Ein starkes Team – Abgestürzt“ läuft heute, 19. März 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS