Tag 2 in Stuttgart wird wieder königlich

God save the “Shopping Queen”: Suzannas Pony ist Guido nicht royal genug

31.05.2022 um 12:45 Uhr

Heute darf Kandidatin Suzanna in Stuttgart shoppen. Die 48-jährige Versicherungskauffrau mit slowenischen Wurzeln ist von ihrem Sieg überzeugt: „Ich war schon auf der ganzen Welt einkaufen.“

Das Motto: „God save the Queen - Präsentiere einen royalen Look zum 70. Thronjubiläum der Queen“ will Suzanna gemeinsam mit ihrer besten Freundin Andrea umsetzen. Die beiden kennen sich seit über 20 Jahren. Für ihren Shoppingtag hat Suzanna sogar ein hartes Vorbereitungstraining durchlaufen. Die Aufgabe: Suzanna trifft auf Prinzessin Kate und darf sich weder zu schlicht, noch schicker als sie kleiden. Freundin Andrea betrieb ordentlich Recherche zum Königshaus und bewertete ihren Look anschließend mit 9 Punkten. Ob das absolvierte Training ihr heute hilft?

Die Zeit sitzt Suzanna im Nacken  

Suzanne entscheidet sich für den Joker und bekommt damit 700 Euro und drei Stunden Zeit. Zielsicher stürmen die zwei Freundinnen in den ersten Laden, während die Zeit erbarmungslos abläuft. „Die sieht aus wie ein Hollywoodstar“, findet Guido. „Am besten finden wir ein schönes Kleid, da müssen wir nicht viel kombinieren“, schlägt Andrea vor. Tatsächlich entdecken die beiden eine Auswahl an kurzen und langen Kleidern, Schuhen und Blazern, die direkt mit in die Umkleidekabine wandern. Beim Anprobieren macht Suzanna keine halben Sachen, schließlich sitzt ihr die Zeit im Nacken.

Zuerst schlüpft Suzanna in ein dunkelblaues, bodenlanges Kleid. Guido ist angetan: „Steht ihr.“ Das zweite Kleid glitzert stark, wodurch sich Suzanne sehr „verkleidet“ fühlt. Zu den Royals würde es dennoch gut passen. „Das würde Camilla gerne tragen“, weiß Guido. Es folgen noch weitere Kleider in Kombination mit verschiedenen Blazern, am Ende entscheiden sich die Freundinnen einstimmig für das erste Kleid. Ein passendes Jäckchen in dunkelblau gibt’s auch noch dazu. Mit silbernen Sandaletten steht das Outfit– in nur einem Laden. Zeitprobleme hat Suzanna nicht.

„Der Pony wirkt sehr abgefressen“

Weiter geht es zu den Accessoires. Suzanna kauft eine Tasche in Fischlederoptik, ein smaragdähnliches Armband und Ohrringe sowie eine kleinen, blauen Fascinator. Guido gefällt’s: „Wenn das Armband echt wäre, würde das sicher eine halbe Million Euro kosten.“ Obwohl Suzanna eine Stunde weniger als üblich hatte, hat sie beim Friseur noch eine gute Stunde. Dort bekommt sie das volle Prinzessinnenprogramm: Haare glätten, schminken, Nägel lackieren. Der Fascinator wird hinten am Dutt befestigt. „Sehr schön sieht sie aus, allerdings wirkt es vorne ein bisschen abgefressen“, so Gudio und meint den herabhängenden Pony.

Auf dem Laufsteg zeigt Suzanna was in ihr steckt: Königlich läuft sie auf und ab, die anderen Kandidatinnen beflügeln sie mit Komplimenten wie „wunderschön“, „perfekt abgestimmt“ und „Thema zu 100 Prozent getroffen.“ Kritik gibt es von Sabine: „Das war überhaupt nicht überraschend. Die Lippen waren zu blass und eine dicke Kette fehlte mir.“ Guido sagt es mit den Worten der Queen: „I love it.“ Insgesamt bekommt Suzanna 33 Punkte und landet vorerst auf dem zweiten Platz hinter Carina.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS