Das Gesicht des Bösen

Großstadtrevier: DIESEN Fall will Harry Möller nicht bearbeiten

12.09.2022 um 12:57 Uhr

Ein Verkehrsunfall wirft Harry Möller heute komplett aus der Bahn: Sie weigert sich nahezu, diesen Fall zu bearbeiten. Schon die Anfahrt zum Unfallort zögert die erfahrene Polizistin unter fadenscheinigen Gründen heraus. Vor Ort ist sie sofort der Meinung, dass es sich um einen Fall für die Kripo und nicht für die Truppe vom PK14 handelt. Was ist da los?

Harrys Trauma

Mitten auf der Autobahn kracht ein schwerer Holzklotz in die Windschutzscheibe eines Wagens. Marc Halden verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem seine Frau lebensgefährlich verletzt wird. Tochter Johanna kommt mit einem Schock davon. Harry erinnert dieses Szenario an ihre eigene Vergangenheit. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Schauspielerin Maria Ketikidou erklärt: „Mich hat dieses Trauma der Figur immer beschäftigt. Ich sah und sehe darin oftmals den wahren Beweggrund für einige von Harrys Handlungen und Entscheidungen. Um diesen Verkehrsunfall und Harrys Eltern rankte sich in meiner Fantasie seitdem manches Geheimnis. Mir war es ein Anliegen, das Schicksal der Eltern und das Trauma, mit dem Harry zurückblieb, irgendwann in einer Folge zu behandeln. Mit Das Gesicht des Bösen wurde mir dieser Wunsch erfüllt. Deswegen ist diese Folge für mich persönlich etwas ganz Besonderes.“

Helmut Husmann ist verknallt

Während Harry mit ihren Dämonen kämpft, sprüht sich Helmut auf dem Revier kräftig mit Parfüm ein und verkündet stolz, dass er ein Date hat: „Sie heißt Petra, Journalistin, superschlaue Frau“, erzählt er seinem Kollegen Daniel Schirmer. Der ist nur wenig beeindruckt. Dass Helmuts Verliebtheit die Ermittlungen und sogar einen Jungen in Gefahr bringen wird, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Die Boulevard-Journalisten vom Hamburger „Morgen Kurier“ ist nämlich weniger an dem verliebten Polizisten, sondern vielmehr an Insider-Informationen und publikumswirksamen Storys interessiert. Revierleiterin Frau Küppers ist über den Flirt ihres Mitarbeiters ganz und gar nicht erfreut, denn Helmut Husmann begeht im Liebesrausch eine große Dummheit.

„Großstadtrevier – Das Gesicht des Bösen“ läuft heute, 12. September 2022, um 18.50 Uhr im Ersten. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild