Staffel 37 mit Jubiläumsfolge ist in Arbeit

Großstadtrevier: Extrastarker Zusammenhalt in der neuen Staffel

11.04.2023 um 18:07 Uhr

Auf dem PK 14 in Hamburg ist wieder mächtig was los. Noch bis zum Herbst werden 16 neue Folgen vom „Großstadtrevier“ gedreht. Diesmal ist auch eine ganz besondere Jubiläumsfolge dabei: „Ein Meilenstein für uns und das gesamte Team“, findet Redakteurin Franziska Dillberger, „500 Folgen sind eine starke Gemeinschaftsleistung, die ohne das treue Publikum nicht möglich wäre. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Ist Nils im Club ausgerastet?

Der Sender hat bereits einen kleinen Ausblick auf die Geschichten gegeben, die in Staffel 37 auf die Fans der ARD-Krimireihe warten. Demnach wird Nils Sanchez (Enrique Fiß) verdächtigt, während eines nächtlichen Clubbesuchs die Kontrolle über sich verloren zu haben. Er soll Mobiliar zertrümmert und eine Frau angegriffen haben. Doch der Ermittler kann sich an nichts erinnern. Seine Partnerin Harry Möller (Maria Ketikidou) glaubt fest an seine Unschuld und setzt alles daran, Beweise zu finden, die den Verdacht gegen ihn ausräumen.

Wo ist die Dienstwaffe?

Auch in einem anderen Team wird es um Zusammenhalt gehen. Lukas Petersen (Patrick Abozen) gerät in Schwierigkeiten: Bei einem lebensrettenden Einsatz verliert er seine Dienstwaffe. Und das an einem Freitag, dem 13. Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke) steht in dieser schwierigen Situation fest an seiner Seite und unterstützt ihn.

Währenddessen sorgt Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) in gewohnt kühler Manier dafür, dass alles seinen geregelten Gang geht. Dabei bewahrt sie sich stets ihren unnachahmlich trockenen Humor. Weitere Einblicke gibt die ARD leider noch nicht in die neue Staffel. Es heißt in der Vorschau nur allgemein: Es wird geschossen, getanzt, gelogen und (nicht nur mit Dienstwagen) geheizt.

Die 16 neuen Folgen „Großstadtrevier“ inklusive der Folge 500 werden voraussichtlich ab Herbst 2024 im Ersten gezeigt. Vorher bekommen die Fans aber noch im Herbst 2023 die Staffel 36 zu sehen. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS