Große Unmut auf Twitter

„Hart aber fair“-Zuschauer rasten aus – „Wer will den Dreck noch sehen?!“

22.08.2023 um 01:37 Uhr

Nicht nur das Thema des gestrigen Montags-Talks bei „Hart aber fair“ stieß den Zuschauern sauer auf, auch die Sendung selbst wurde auf Twitter heftig kritisiert.

„Die Wirtschaft lahmt: Wie wird Deutschland wieder spitze“- Deutschlands Wirtschaftskrise stand in der gestrigen „hart aber fair“-Folge im Mittelpunkt von „Hart aber fair.“ Nachdem sich erst kürzlich das oberste Kontrollgremium der ARD über die eigenen Talkshows „Anne Will“, „Maischberger“ und „Hart aber fair“ und deren ähnliche Themen und Gäste beschwert hatte, zeigen sich nun auch die Zuschauer von „Hart aber fair“ zunehmend unzufrieden.

„IHR SEID DIE PEST!“

„Wer schaut sich den Müll überhaupt noch an?“, „Wer will den Dreck noch sehen?“, „#hartaberfair gibt es immer noch? Wer schaut denn das noch an?“  fragen sich einige Twitter-Nutzer. Ein anderer bemerkt wütend: „#hartaberfair ist nicht hart, sondern Realitätsfern. Fair auch nicht, weil zu 99% Linke oder Grüne eingeladen werden die in einer anderen Welt leben. Keine Diskussionskultur, keine hitzigen Debatten. Alles wird schöngeredet, Menschen mit anderer Meinung sind extrem rechts.“ Andere Zuschauer-Meinungen fallen sogar noch härter aus: „Ihr seid die Pest! Die Pest! Die Pest!!!“ „Fällt für mich aus. Die Gästeliste ist einfach wieder pervers“, resümiert ein weiterer Twitter-Nutzer.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU LOUIS KLAMROTH:

  • Louis Klamroth wurde am 28. Oktober 1989 in Hamburg geboren. Seine Mutter Katrin ist Kamera-Assistentin, sein Vater Peter Lohmeyer Schauspieler, wie auch seine Schwester Lola. 
  • 2001 spielte der Fußball-Fan in seinem ersten Film mit. Zu seinen ersten drei Rollen, alle an der Seite seines Vaters, gehört auch die Hauptrolle in "Das Wunder von Bern".
  • Am Amsterdam University College und an der London School of Economics studierte er Politikwissenschaft.
  • Auf ntv moderierte er die Talkshow "Klamroths Konter" und gewann den Deutschen Fernsehpreis.
  •  Im Dezember 2022 erwähnte der Moderator beiläufig, dass er mit Klima-Aktivistin Louisa Neubauer liiert ist.

LÖSUNGSANSÄTZE DER ARD

Doch die ARD hat bereits einige Lösungen parat, um die eigenen Talkshows wieder interessanter zu machen. Der Sender fordert nicht nur eine abwechslungsreichere Gäste- und Themenauswahl, sondern die Talkshows sollen sich künftig „in Machart, Profil und Inhalt deutlich voneinander unterscheiden.“ Auch um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Ob das gelingt?

Gleiche Themen, gleiche Gäste: ARD rechnet knallhart mit eigenen Talkshows ab
Gleiche Themen, gleiche Gäste: ARD rechnet knallhart mit eigenen Talkshows ab
"Anne Will", "maischberger" und "Hart aber fair" in der Kritik
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS